Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Datei "windows.exe" fehlt

Hallo,

habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich meine VOB und IFO-Dateien nicht mehr öffnen kann, da PowerDVD mir mitteilt, die Datei "windows.exe", die hierfür benötigt wird, sei nicht vorhanden.
 Das Ergebnis der Suchen-Funktion bestätigt dies. Ich habe also offenbar keine Datei "windows.exe" mehr auf meinem System, weiß aber auch nicht, wie sie mir verloren gegangen ist geschweige denn, was ich unternehmen kann, um sie wieder herzustellen.

Hat jemand eine Lösung?
Vielen Dank, Bob



Antworten zu Win2000: Datei "windows.exe" fehlt:

hi!

also windows.exe kann ich bei mir auch nicht finden.
deinstallier mal power dvd und installier es nochmal neu.

lg tuC

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ein Virus, scanne deinen Rechner im abgesicherten Modus

Danke an TuC: Habe ich bereits gemacht, allerdings ohne Ergebnis.

Ebenfalls danke an DrNope.
Wenn ich Deine Zeilen richtig deute, ist die Datei "windows.exe" das Virus selbst - oder hat ein Virus diese Datei zerstört?
 Ich bitte Dich nochmal um Aufklärung, auch darüber, wie ich im abgesicherten Modus einen Virenscan durchführe. Habe mit diesem Modus noch nicht zutun gehabt. Womit müsste ich dann scannen? Mit einem meiner Virenschutzprogramme? Du siehst an meinen Fragen, dass ich (noch) nicht der Computerexperte bin.
Finde aber Euer Forum prima. Hätte nie gedacht, dass so prompt überhaupt Antworten kommen.

Danke, Bob

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, hier siehst du deinen Virus:

http://www.rz.uni-karlsruhe.de/rz/sec/virus/AlcarysB.html

Im abgesicherten Modus startet man im allgemeinen wenn man bein Booten (Starten des Computers) die Taste F8 drückt (evtl. mehrere Male) bevor das Betriebssystem erscheint.

Start in den abgesicherten Modus: http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_xp.htm
http://www.tu-berlin.de/www/software/virus/savemode.shtml

Dann kannst du eben auch das Virenschutzprogramm in diesem Modus starten, bei anderen Programmen geht das meistens da nicht.
Also ganz 'normal' nach Viren scannen.

Hallo,

danke an Rolwei.

Habe die Hinweise aus den Internetadressen, die Du mir zur Verfügung gestellt hast, befolgt.

Allerdings ohne Erfolg, es wurde keinerlei Virus oder Spyware gefunden, mein System scheint also sauber zu sein, aber PowerDvd vermisst immer noch die Datei "windows.exe", um die VOB-Dateien öffnen zu können. Hinter diesem Eintrag  steckt laut den Informationen auf den entsprechenden Internetseiten offenbar das Virus "Alcarys", das irgendwelche Dateien verändert bzw. produziert. Was aber hat das mit der Meldung von PowerDvD zu tun?

Kann jemand weiterhelfen, was ist zu tun?

Danke und Grüße, Bob

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, hast du Power-DVD jetzt deinstalliert und anschliessend neuinstalliert?

Schau mal mit Spybot die Einträge unter Modus/erweiterter Modus/Werkzeuge: Systemstart an.
Gleichzeitig kannst du Spybot updaten, immunisieren lassen und nach Spyware suchen

http://www.giza-web.de/html/spybot-sd-anleitung-faq.html
http://download.freenet.de/archiv_s/spybot_search_und_destroy_4656.html


« Laufzeitfehler ´75´Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...