Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem

Also es ist so, ich weiss nicht genau, ob ich einen virus habe, doch wenn ich aufstarte, dann ist der pc so langsam, dass er für EINEN doppelklick 2min. braucht. Ich weiss nicht mehr, was ich machen soll, wie ich rausfinde, ob es ein virus -und wenn ja was für einer- es ist. Kann mir jemand helfen, ich brauche dringenst hilfe!



Antworten zu Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, hast du einen Virenscanner drauf?
Dann scan mal im abgesicherten Modus.
Da solltest du den auch starten können.

http://www.tu-berlin.de/www/software/virus/savemode.shtml

Also norton ist irgendwie "kaputt"  ;D Hab ihn in der software deinstalliert, doch wieder neu installieren kann ich nicht. Dann hab ich Spyware Doctor, das is aber nur ne testversion, darum kann ich die gefundenen dateien (63!!) nicht löschen. D.h. es sind noch welche da, aber ich kann sie nicht löschen... ??? Weiss jemand wo's ne free-version von Spyware Doctor gibt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, hast du schon Adaware getestet?

http://www.winsoftware.de/index.php3?menu=95&product=8087

Dann würde ich in jedem Fall wieder einen Virenscanner installieren, allerdings vorher Norton komplett deinstallieren:
http://service1.symantec.com/Support/Inter/navintl.nsf/de_docid/20011022162023905?Open&src=de_w
 Als Gratis-Virenscanner empfehle ich avast! Home-Edition:
http://www.avast.com/eng/programs.html

Beim Hochscrollen findet man auf dieser Seite noch andere Freeware-Virenscanner:
http://www.tu-berlin.de/www/software/antivirus.shtml#bo

Vorsorge: (Natürlich einen Virenscanner benutzen)

1. Einen anderen Browser benützen
(Den IE nur für Windows-Update und das auch gleich benützen)

http://firebird-browser.de/

2. Spybot und Spyware-Blaster laden und jede Woche updaten.

http://spybot.safer-networking.org/index.php?lang=de&page=download
SpywareBlaster: http://www.zdnet.de/downloads/prg/3/7/en10196637-wc.html
Bei Spybot den 'erweiterten Modus' aktivieren und die Werzeuge:
BHO's, Browser-Seiten, IE-Spielereien, und Host-Datei, sowie Prozess-Liste und System Innnereien aktivieren.  Innerhalb beider Programme Updates und Immunisierung durchführen.


3. Bei XPSp2 den Firewall benutzen (nicht abstellen)
oder einen anderen Firewall installieren.

http://download.zonelabs.com/bin/free/de/download/znalmZAAV.html

4. Bei Einwahlmodems antidialler Software installieren und sich vor einem Schadenfall informieren:

http://www.dialerschutz.de/home.php
http://www.dialerhilfe.de/start/start.php

Danke, das hat mir alles sehr geholfen. Habe keine viren mehr drauf, doch nun startet er mir noch zu viele dienste am anfang. Mit msconfig hab ichs probiert, geht aber nich, er startet sie immernoch. Wo kann ich diese dienste löschen, damit sie endgültig weg sind?

hi,
schau dir das mal an,

Windows-Dienste abschalten
http://www.dingens.org/

gruß


« Win2000: Datei "windows.exe" fehltnorton anti virus meldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...