Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung bei Scanner "Datei SGUI.DLL fehlt".

Hallo,

ich habe mir einen neuen Scanner (Canoscan LIDE 25) gekauft.

Nachdem ich die Treiber aufgespielt habe und den Scanner angeschlossen habe, bekomme ich die Fehlermeldung
"Die Datei SGUI.DLL wird benötigt".

Könnte mir jemand schreiben, wo ich diese Datei herbekomme?

Danke und Gruß

Fred



Antworten zu Fehlermeldung bei Scanner "Datei SGUI.DLL fehlt".:

"Die Datei SGUI.DLL wird benötigt".

Diese Datei stammt von CANON INC. wie es aussieht.
Hast die CD mal danach durchsucht?

Ich habe die gesamten Daten von der CD installiert.

Fred

Ja, aber evtl. könntest du mal nachschauen ob die
Datei auch auf der CD vorhanden ist.
Also CD durchsuchen, per Hand.

Ansonsten schau mal hier -> Canon Support

Hallo,

jetzt funktioniert es bestens!

Ich habe den Treiber deinstalliert, den Rechner neu gestartet und danach wieder neu installiert.

Danke für deine Hilfe.

Gruß

Fred

Leider ist es keine Seltenheit, daß bei einer Installation auch mal etwas schief läuft.
Also immer bei Problemen dieser Art erstmal sauber deinstallieren und es neu versuchen.
Besser ist es aber ein aktuelles Image zu besitzen.

Mehudine

Ja, da muss ich dir recht geben Mehudine.

Aber schön das es jetzt funktioniert Safre.  :)


« media player 11 - keine verbindung mit dem internetProbleme beim Installieren von Micorsoft Office 2003 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...