Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bin absoluter Neuling beim PC, aber Problem:

Folgendes Problem: Habe mir Firefox runtergeladen und weil es nicht mit meinem Provider funktionierte wieder deinstalliert. Danach konnte ich nicht mehr drucken, scannen oder brennen! Ich machte eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Datum-hat erst beim dritten Mal geklappt. Ich startete den Rechner noch mal neu und bekam folgende DLG DLL Meldung:
File not found: C:\windows\system32\spool\DRIVERS\w32x86\3\E_DD18LE.CFG   Diese Meldung erhalte ich nun ständig, sobald ich Word oder ein anderes Programm öffne, kann noch immer nicht drucken, brennen oder scannen. Habe geglaubt, es handelt sich um meinen Drucker und installierte den Drucker nochmal neu, ohne Erfolg. Es handelt sich um Multigerät von Epson Stylus 6400 CX, falls es wichtig ist. Was heist diese Meldung überhaupt? Wie kann ich es beheben? Handelt es sich um ein Virus oder ähnliches? Habe Windows XP, Norton Anti-Virus und Zone-Alarm...Komme einfach nicht weiter und bin für jede hilfreiche Antwort dankbar...  ???



Antworten zu Bin absoluter Neuling beim PC, aber Problem::

Hi ,
so ne direkte lösung fällt mir leider auch nicht ein.
weiss nur, dass eben die endung .cfg  für Konfigurationsdateien steht und das es dort hängen muss bzw er findet diese konfigurationsdatei nicht.
ein virus ist es sicherlich nicht nach dieser beschreibung.

das verzeichnis  "driversw32x86" enthält normalerweise alle vorinstallierten treiber, wenn du also einen drucker anschliesst, werden alle treiber dorthin kopiert.

versuch mal das IE-Cache zu löschen unter
extras--->internetoptionen-->allgemein--->
temporäre internetdateien.

vielleicht sind da noch reste aus der vorinstallation,die nun stören.

C:\windows\system32\spool\DRIVERS\w32x86\3\E_DD18LE.CFG   Diese Meldung erhalte ich nun ständig, sobald ich Word oder ein anderes Programm öffne,

Da spinnt dein Spoolmanager vom Drucker,
versuche mal alles vom drucker zu deinstallieren, Neustart Drucker anklemmen, dann alles erneut draufspielen, aber das hat mit Firefox absolut nichts zu tun..

Gruß ;)

Sorry, wenn es etwas mit meiner Antwort gedauert hat...Problem habe ich seit einiger Zeit gelöst und ich muss schon sagen: Hochachtung an die letzte Antwort. Sie war perfekt. Genau so habe ich es gemacht und es fluppt wieder. Danke hier nochmals, ich versuch mal öfter hier einzuklicken. Echt Spitze!!!!


« hijack this logWINFIXER »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...