Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Exsplorer Trojaner ?!?!

Habe ein Problem bei mir trägt sich ständig ein Programm namens exsplorer ein, als Startseite im IE zu den Favoriten auf dem Desktop und und und Antivieren Software findet nichts, Adaward bringt nichts, taucht nach dem bereinigen immer wieder auf auch ohne auf xxx Seiten gewesen zu sein :-) habe mit Regedit auch nichts gefunden!!!!
Bitte helft mir bevor ich einen Kopf kürzer gemacht werde



Antworten zu Win XP: Exsplorer Trojaner ?!?!:

ie strarten
extras
internetoptionen
startseite
leere seite
Beim nächsten start ist alles leer
Deinen Kopf brauchste wahrscheinlich noch

Hi tws1975,

bin grad beim Googeln bei demselben Problem über diesen etwas älteren Post gestolpert.
Auf dem Rechner meines Cousins geistert genau dieses Teil auffem Rechner rum, und ich krieg ihn einfach ned weg.
Soweit ich das beurteilen kann, handelt es sich dabei um einen Spanischen oder Italienischen Trojaner o.ä.

System: WinXP Home
Symptome:
Browser Hijacking (IE)
An allmöglichen Stellen (Startmenu, Desktop, Schnellstartleiste) Verknüpfungen die da "Movie*sonstnochwas*" heißen, mit dem Icon vom Windows MovieMaker, und auch die schon oben beschriebenen Verknüpfungen die da "Exsplorer" heißen.

Hab eigentlich schon alle Register gezogen -
vom Virenscan mit NAV & neuester VirDef. über Adaware & Search&Destroy bis hin zur manuellen Suche durch die Registry.
Jetzt weiß ich allerdings auch nicht mehr weiter.
Morgen habbich wieder nen Termin beim Cousin.

Jetzt hoff ich einfach mal, daß jemand den Thread hier entdeckt und dann evtl. auch noch ne Lösung dazu parat hat (abgesehen von einer Win-Neuinst.)

Ich weiß ja auch ned - ich hab mit solchem Zeugs noch (fast) nie Probs gehabt - liecht vllt. aber auch daran, daß ich nie den IE, sondern Opera als Browser benutze...


Greetz,
ZuckerEi

Nachlesen OBEN : Hijacker !!!
Mal HijackThis ausführen , LOG hier einfügen:
http://www.hijackthis.de/
Auswerten und Anweisungen befolgen ...


« Auswertung meines LogfilesTrojaner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...