Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dialer kann nicht entfernt werden

mein virenprogramm kann DIAL/7168.A in den dateien netpe32_EN[1].cab und netpe32_EN[2].cab nicht entfernen. kann ich das manuell machen? wenn ja, wie?

danke



Antworten zu Dialer kann nicht entfernt werden:

Hallo tina7110,

die modernen virenscanner durchsuchen heute auch die datenarchive wie z.b.  cab-dateien,aber viele können dort nicht reparieren oder löschen.AntiVir kann's z.b. dort nicht.
einige scanner wie kaspersky repariert auch dateien im ZIP-, ARJ-, CAB-, RAR-Format.

dein virenprogramm sagt dir für diese funde aber auch den sog. pfad, also z.B.  c:\programme\...usw.cab
dann sich bis dorthin durchhangeln und mit rechtsklick dann diese dialer-cab's löschen.

oder auch mit den pc per windowssuche dann suchen lassen, also netpe32_EN[1].cab etc. eingeben.

wichtig ist dabei,daß du im sog. abgesicherten Modus das machst. Du startest deinen rechner mit der taste F8 (während startphase von Windows gedrückt halten), dann kommst Du in den sog. abgesicherten systemstart, wo die meisten systemfremden treiber  usw. nicht geladen werden (so auch  nicht dein virus, dialer etc.). logge dich dann dort als administrator ein und entferne diese beiden cab-dateien in den gemeldeten pfaden wie oben beschrieben.

vergiss nicht, den papierkorb anschliessend zu leeren, bevor du wieder normal startest.

evtl hier eintragen und löschen :
http://www.kaspersky.com/de/remoteviruschk.html

Wenn Clean, dann 0900 oder 0190 Warner von www.thumsoft.de saugen = Freeware, klicke bei Freeware!!

« Letzte Änderung: 18.03.05, 18:25:50 von zenit »

Danke für eure Hilfe, ich konnte den jetzt manuell entfernen! :)


« Trusted SearchAntivirenprogramme spinnen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!