Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows ME: unbenannter Ordner kann nicht vom Desktop entfernt werden ?

Mein Betriebssystem : Windows Me
Mein Arbeitsspeicher: 256 MB
Mein Problem : Ich habe auf meinem Desktop nach offensichtlich unprofessioneller Löschung der ARCOR-Internetzugangs-Software einen unbenannten Ordner hinterlassen, den ich nicht entfernt bekomme.Das Programm UNLOCKER ist mir schon empfohlen worden, es  ist aber nicht für Windows Me geeignet.In der Registry ist kein Eintrag, der ARCOR beinhaltet und so gelöscht werden könnte. Wer weiß wirksame Hilfe ? Vielen herzlichen Dank im voraus.Meine Mail-Adresse :
Helmut.Grotehusmann@koeln.de


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 27.02.08, 13:21:31 von fortran-papst »


Antworten zu Windows ME: unbenannter Ordner kann nicht vom Desktop entfernt werden ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo
Versuchs mal im abgesicherten Modus, beim Booten F8 drücken und dann abgesicherter Modus auswählen.
Von ME bin ich nicht begeistert, würde dir empfehlen xp drauf zu machen, aber das ist von jedem die eigene Entscheidung...

Hallo Move,

Dein Vorschlag in Ehren, aber er bringt so wenig, wie ich mir davon versprochen habe. Das hat aber auch nichts mit Windows Me zu tun, sondern ist ein verfluchtes Phenomen, das ich auch schon Anwender von XP - Betriebssystem habe reportieren sehen ( leider auch die ohne brauchbare Antwort ) Im Übrigen ist Me nicht schlechter als XP ( ich habe noch mehrere Rechner, zwei davon mit Windows XP , kann das also gut beurteilen ). Wenn man auf den unbenannten Ordner rechts klickt, hat man nur ein abgespecktes Sub-Menü mit
"Öffnen" und "Verknüpfung herstellen" , aber ohne z.B. das übliche "Löschen" . Dennoch : vielen Dank , daß Du mir helfen wolltest .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..also ich fahr auch noch ein win98..und liebe es in seiner Art.
hast du schon mit der Suchefunktion nach allen noch vorhanden Ordnern/Datein gesucht..und versucht zu löschen.
was ist genau die Fehlermeldung die beim Versuch des löschens erscheint?

Hi,
probiers mal damit.

Klick


mfg  Burgeule

Hallo Copy,

das ist ja gerade mein Problem : ich bekomme überhaupt keine Fehlermeldung sondern nur ein abgespecktes Sub-Menü , wenn ich rechtsklicke auf das Ordnersymbol. Wenn ich darauf klicke, um es in den Papierkorb zu ziehen, bekomme ich ein Parkverbotszeichen auf dem zu löschenden Ordner angezeigt, sobald ich ihn auf den Papierkorb gezogen habe . Leider kann ich dies nicht mit einem Capture-Programm einfangen, sonst hätte ich es gezeigt !Trotzdem auch Dir vielen Dank !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..geh mal in den abgesicherten Modus.
und versuch da alles zu löschen was mit diesem Ordner in irgend einer Hinsicht zu tun haben könnte /Registry beachten..
..ansonsten Hijackfile www.hijackthis.de..
brauchst zip/neustes Archiv um das Programm am laufen zu kriegen.. 


« Win XP: Win XP: Problem beim Einrichten Outlooks mit dem provider gmxVista: Beim Laptop das wlan erkännt keine Netzwerke »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...