Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Drucker kann nicht entfernt werden

Nach einigen, bereits behobenen problemen mit dem spoolerservice tut sich nun ein neues problem auf: sowohl der installer von lexmark, als auch der windows-dienst kann die alten Drucker nicht entfernen (schon beim installieren gab es probleme, da habe ich den prozess abgebrochen (liegt wahrscheinlich daran))

so: kann mir jemand sagen wie die alten drucker entfernen soll, damit der installer den treiber für den 'neuen' drucker installiert??  ??? ??? ???

danke im voraus!
 



Antworten zu Windows Vista: Drucker kann nicht entfernt werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

aus deiner Beschreibung entnehme ich das du Vista erst neu installiert hast. An deiner Stelle würde ich Vista neu aufsetzen.

nee, ich nutz es schon seit einem jahr, nur von einer minute auf die andere hat der treiber gestreikt (ka warum, nichts neu installiert oder so)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

nutze mal TuneUp Utilities 2008. Gibts als 30 Tage Testversion. Vielleicht kannst du die Reste damit entfernen.

Sonst musst du Handarbeit in der Regedit machen.
Start/Ausführen Regedit eingeben.
Bearbeiten/Suchen *Druckername*
alles suchen was mit dem Drucker in Zusammenhang ist und löschen. Mit F3 kannst du in der Suche zum nächsten Ergebnis springen.

Sicherheitskopie anlegen.

thx, lag daran, dass die reg schonda war die installation aba noch nicht

dankeschön!


« Trekstor DataStation maxi g.u externe Festplatte 1 TB Sata 3,5"Router für DSL 16000 ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...