Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: externe festplatte kann nicht entfernt werden

externe Festplatte von Maxtor vorher auf XP funktionsfähig. An windows 7 angeschlossen. Dort erkannt und dateisicherung gemacht. Danach Anzeige der 5 von mir unter XP eingerichteten Partitionen immer noch in Systemsteuerung angezeigt, obwohl WD Festplatte ausgestöpselt.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB Hardware



Antworten zu Windows 7: externe festplatte kann nicht entfernt werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du sie versuchst zu öffnen verschwinden sie dann?

Antwort an Woulpe: Nein, sie verschwinden nicht, wenn ich sie anklicke, lassen sich auch nicht öffnen oder löschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm, ich hatte mal meine Laptopfestplatte in den PC eingebaut für Datensicherung, funkte wunderbar und verschwand auch wieder.

Ich vermute, dass die Festplatte als "Massenspeicher" erkannt wurde (wie USB-Stick) die bleiben dan.
Habe selber Win7 Prof. und ich habe auch im Computer (ehemaliger Arbeitsplatz) 4 Geräte angezeigt, die nicht existieren.

Du schaltest es volgendermaßen aus:
Du gehtst auf Computer, dort links oben auf Organisieren, dann auf Ordner und Suchoptionen, Ansicht, dort suchst du versteckte Ordner (wenn zugeklappt, aufklappen) und dort auf "Ausgeblendete Dateien und Ordner nicht anzeigen" dann verschwinden sie.

 :) Danke vielmals. Ich habe das ausprobiert und es hat geklappt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte, kein Problem  ;)


« Neue Grafikkarte nötigWindows Vista: PC geht beim booten aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...