Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus.... bios?!?

Hallo,
Also ich habe nen problem und denke das is ein richtiger dicker viruZ....
Auf ner lan habe ich nen lan kabel rein gesteckt und dann ging garnix mehr rechner startete nicht und und und...
Nun habe ich ma bissel nachgeguckt.... Meine festplatte startet nicht und sie startet in kein anderen rechner... Eine andere festplatte in mein rechner klappt auch niocht... wenn ich in bios bin (ami) dann flakkert mein bildschirm manchmal und kann nix mehr machen!!!! und wenn der rechner mal startet will dann kommt ein blaues fenster indem steht, Rechner konnte nicht gestarte werden da sonst sachen beschädigter werden..
was is es? und wie krieg ichs weg? bitte helft mir!



Antworten zu Virus.... bios?!?:

                   Fast alle Viren in Bios :'( bekommst du nich nehr von der Festplatte!!!        oder versuch mal mit  F8-Taste beim Hochfahren in den Abgesicherten modus hineinzukommen und /Start /Alle Programme /Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung Auszuführen

   wenn de Fragen hast melde dich

Hi!

Viren im Bios??
Der einzige Virus, der meines Wissens nach das Bios in irgendeiner Weise beschädigen (weil überschreiben) konnte, war der CIH. Allerdings konnte der das auch nur dann, wenn ein bestimmter Intel-Chipsatz vorlag.

Ich denke also eher, daß es sich bei Dir um einen simplen Defekt handelt, nicht um ein Schadprogramm.

Hast Du versucht den Rechner (mit dem negativen Ergebnis) vor oder nach dem Anschluss des Ethernetkabels zu starten?
Also erst Rechner gebootet, dann Kabel rein und *zapp*?
Oder erst Kabel und dann Rechner gestartet?

ich habe leider ein sehr großes problem und zwar ich habe einen laptop(marke eigenbau) und ich habe mir irgendwie ein virus zugezogen!!
Kein problem ich hatte so oder so vor zu formatieren gesagt getan formatiert neues betriebsystem drauf ging leider ned dann habe ich versucht von win98 auf me auf xp ich habe ned einmal 98 draufgebracht da in meinen bios und install andauernd "virus" stand ich weiß ums verreckens willen ned wie ich das wieder loswerden soll HILLLFFFEEEE


« Wurm Signatur warezov.cu.4 sowie warezov.286725Trojaner entfernen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...