Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Zonealarm Pro 5.1.039.004

Hallo ich habe seit der Installation von Zonealarm Pro 5.1.039.004 folgendes Problem.

Wenn ich mich, mit meinen Browser (Firefox 1.0.2) zum erstenmal ins Internet einwählen will,öffnet sich dieser erst nach mehr als 2 Min.Dabei spielt es keine Rolle welchen Browser ich nehme, immer muß ich bei dem ersten Start 2 Min warten.
Das Problem besteht nur bei der Ersteinwahl,nach einem Neustart des Browsers, ist der Browser sofort da.

Auch lassen sich in dieser Zeit,keine Programme starten, es ist alles blockiert!
Wenn ich Zonealarm deaktivire,startet mein Browser sofort!

Wer kann mir helfen?

Danke!

Windows XP P4 1,8Ghz 512mb Sdram



Antworten zu Probleme mit Zonealarm Pro 5.1.039.004:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installiere ZA einfach noch mal neu!

P.S. hatte auch eine Zeitlang ZA(Freeware).Bin jetzt aber davon weg,weil sie andauern so Pillepalle-Zeugs bestätigt oder blockiert haben wollte.

OHAUEHAUEHA .... Software muss man nicht nur installieren , sondern dann auch einstellen .
Wenn Du Internetsperre oder Datenverkehr aus versehen geblockt hast ( Klick mal rechts auf das SYMBOL unten ) dann geht NIX MEHR . Und nach Doppelglick (oder öffnen) mal die Programmeinstellungen prüfen , wo ein X steht , ist Schluss
 >:(

Hallo hansx,

ich habe ZA schon richtig eingestellt!Das Problehm besteht nur beim ersten Start, wen der Browser dann da ist, kann ich ganz Normal im Internet serven!

Auch eine Neuinstallation von ZA hat nichts gebracht!

hallo Hasju,
eine direkte Antwort kann ich dir so leider nicht anbieten. Aber versuch vielleicht mal im Zonealarm-Supportforum unter
 www.zonelabs.com/store/content/support/userForum/userForum_agreement.jsp?lid=ts_userforum

deine Frage zu stellen. Da sind logischerweise viele ZA-User unterwegs, die evtl. auch solche Probleme hatten/haben.

Evlt. hilft dir auch diese Seite weiter:
 http://www.zonelabs.de/support/index.html


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja,mal ehrlich! Irgendwas tolles einstellen,kann jeder!Aber viel weniger wissen auch wirklich,was sie da eingestellt haben.
Die Meldungen der Firewalls sind doch zu80% so unverständlich,das ein Otto-Normalverbraucher kaum etwas damit anfangen kann!!!

FALSCH !!! Wenn ich es mit 62 (ZA-Pro,WLAN,XP ,DSL,Firefox & Firebird ) schaffe , müsste es jeder können . Habe auch nicht studiert....
Man muss nur WOLLEN , mit " hab kein Bock auf langes probieren" klappt das natürlich nie .
FIREFOX braucht immer (genau wie ex Netscape) etwas länger zun laden . Mal Cache usw gereinigt ? Auch den vom IE / Temp-I-Files !!

Der Cache wird bei mir jeden Tag gereinigt!
Den IE habe ich so konfiguriert das die Temp-Files beim schließen des selbigen gelöscht werden!
Im übrigen habe ich schon 4 Jahre tiefergehende Erfahrungen mit PC,s gesammelt!

Welchen Virenscanner benutzt du?
Z.B. bei der Kombination von Zonealarm und AVK 2005 (G-Data) kenne ich dieses "warten" auf Firefox auch.
 8)

Genau der gleiche!

Genau der gleiche!

Aha...schau mal in den Optionen von AVK, dort kann man einiges einstellen. Ich weiß zwar nicht mehr WAS genau ich dort eingestellt habe, aber das laden von FF ging nachher schneller.
Da war irgendetwas von wegen "Programmdateien vor dem Start prüfen" oder so ähnlich...ich glaube das habe ich deaktiviert.
 8)

OK. Danke für den Tipp werde es gleich heute Abend ausprobieren.
Bin gerade im Geschäft!

@Bomm-Town
habe deinen Tipp probiert,aber es hat leider nichts gebracht!
Ich meine ZA ist das Problem.
Wie gesagt wenn ich ZA abschalte ist FF oder der IE sofort da! :o


« Lästige AngriffeWin XP: dsrss.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...