Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suchfunktion im IE gestorben

Hallo Leute,
ich benutze den IE, der auch eine lange Zeit funktioniert hat, doch leider hat die Suchfunktion versagt. Ich bin echt retlos, was ich tun soll. Ich gehe auf Bearbeiten->Suchen und nichts passiert. Wäre euch sehr dankbar, wenn jemand eine Lösung auf dieses Problem weiß. :'(



Antworten zu Suchfunktion im IE gestorben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Plattform: WinXP Prof
Browser: Internet Explorer 6.0

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Firefox" verwenden.
webse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich mag diesen Firefox nicht besonders und möchte nur ungern umsteigen. Hat Jemand noch eine andere Lösung?
Ich möchte den Rechner auch nicht neu aufsetzen.

Danke schon mal im voraus.
Blutrabe :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du zufällig das Javaskript von Sun installiert??
Wenn ja-->deinstallieren und mal probieren! Falls das Problem immer noch da ist,würde ich den IE notgedrungener weise reparieren...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ich habe Java von Sun Microsystems deinstalliert, aber das Problem wurde dadurch nicht behoben. Aber vielleicht hat es etwas mit einem Virus auf sich, denn bis vor kurzem ging auch die Quelltextanzeige nicht, bis ich den Notepad von der CD neu extrahiert habe. Außerdem habe ich viele Seiten in meiner Favoritenliste gefunden, die ich nicht dahin abgelegt habe. Das muss alles auf einmal passiert sein, da nichts von den Sachen mehr ging. Plötzlich fragte der Notepad nur nach Zugriff ins Internet, was ich mit Zonealarm festgestellt habe. Deswegen habe ich auf den Notepad geschlossen und den neu installiert. Seitdem geht die Quelltextanzeige wieder. Hierbei kann ich mir jedoch nicht weiter helfen. Ich danke dir schon mal für deine Antwort. mfg ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na,mal langsam  ;).So wie ich es verstehe,wollte sich ein Programm automatisch ins I.Net einwählen,oder?? ZA hat es aber erkannt und Du hast es daraufhin unterbunden,ja??
Aber nach Trojanern u. Viren etc. hast Du nicht gescannt??? Oder verstehe ich da was falsch?

Zitat
Deswegen habe ich auf den Notepad geschlossen und den neu installiert. Seitdem geht die Quelltextanzeige wieder. Hierbei kann ich mir jedoch nicht weiter helfen. Ich danke dir schon mal für deine Antwort. mfg

Was meinst Du????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, was ich damit meine ist, dass ich keine Lösung darauf finde, um die Suchfunktion wieder zum laufen zu bekommen.

Quelltextanzeige -> Bereits repariert, aber Suchfunktion -> ??? Keine Ahnung, grübel ???

Was ich jedoch noch sagen kann ist, dass ich vorher beim Klicken auf "Ansicht->Quelltext anzeigen" einen Runtime Error 5 at ... bekommen habe.

Alles ist mit ganz plötzlich beim surfen passiert.
Es ging keine Quelltextanzeige mehr, die Suchfunktion hat versagt, ich habe sehr viele Spam-Seiten in meiner Favoritenliste aufgefunden und der Notepad hat nach Zugriff auf das Internet gefragt.

Ich habe mit Antivir und mit Spybot-SD Resident gescannt, vergebens.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach, endlich funktioniert alles. :D

Nachdem ich feststellen musste, dass noch viel mehr beschädigt war, wie zum Beispiel auch die Druckfunktion habe ich die kompletten Internet tools von der XP-CD extrahiert und neu aufgespielt.

Jetzt habe ich ruhe und surfe nur noch mit deaktiviertem JavaScript.
(Zumindest im unerkundeten Gebiet)

Trotzdem danke für die Hilfe ;)


« Win XP: explorer.exe durch wurm/virus/trojaner außer funktionIp-Adresse im I-Net Browser anzeigen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...