Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ccApp + Trojaner

Beim herunterfahren meines Computers wird ein Fenster geöffnet wo geschrieben ist: Programm beenden ccApp. Wenn der Computer dises Programm das wie ich vermute im Hintergrund arbeitet heruntergefahren hat, stellt er sich ab.
Zusätzlich habe ich ein Trojan.Vundo.B Virus den ich trotz Norten Antivirus eingefangen habe und nicht mehr wegbringe. Es stöhrt mich ungemein weil sich das Virusanmeldungsfenster mitten auf dem Bildschirm befindet.
Vielen Dank für Eure hilfe



Antworten zu Win XP: ccApp + Trojaner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.emsisoft.de/de/software/free/ das tool a² ist ein guter virenscanner (würmer u. trojaner) u. entfernen  
http://www.safernetworking.org/de/spybotsd/index.html bei diesem tool nicht vergessen auch auf imunisierung zu gehen und schau auch mal da rein http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-68480-0.html  pc-schneller u.sicherer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ccApp ist Norton Antivirus selbst.

ccApp ist Norton Antivirus selbst.

Liebe Mitglieder,

danke für die Information, ich habe beim Runterfahren ab und an die Meldung, dass "ccApp" sich nicht beenden lässt. Man kann es dann beenden lassen und danach ist auch alles in Ordnung, aber beunruhigt hat mich das schon, vor allem, weil der Rechner mir dann meistens gerade Probleme gemacht hat.

Zu erfahren, dass das Norton ist, finde ich wichtig, denn der läuft bei mir immer und von daher kann es ja gut sein, dass er sich mal nicht beenden lässt, wenn er zum Beispiel gerade aktiv ist.

Jedenfalls vielen Dank für die Info.

Ich wünsche noch eine gute Zeit

Tarnkappe


« Win XP: Datei lässt sich nicht löschen..!!!PC absturz bei Windows Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Computer
Siehe PC....