Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

spybot search & destroy - fehlermeldung *grummel*

hallo,

wenn ich mit spybot search & destroy meine festplatte durchscanne, bekomm ich immer folgende fehlermeldung:

"fehler während der überprüfung - Xuron55 (Datei C:\windows\win.ini kann nicht geöffnet werden. Der prozess kann auf die Datei nicht zugreifen, da sie von einem anderen prozess verwendet wird".

alle programme, die man über die task-leiste rechts unten deaktivieren kann hab ich natürlich abgeschaltet.

weiß einer woran das liegen könnte? win.ini ist doch (kenn mich leider nicht so gut aus) ne startdatei, oder? hm...

naja, vielleicht hatte einer schon mal das problem und weiß woran es liegen könnte oder was ich tun muss um herauszubekommen, was da auf meine win.ini zugreift!

ach ja: windows 98 SE ist das betriebssystem, ganz alter computer mit 486 mzh und 64 mb-ram :)


vielen dank :)



Antworten zu spybot search & destroy - fehlermeldung *grummel*:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Win.ini wird beim start abgearbeitet und sollte danach frei verfügbar sein  ???

Probier es mal im abgesicherten Modus. Dazu beim Start sofort nach den Biosmeldungen die F8 Taste mehrmals drücken. Im neuen Auswahlfenster "abgesicherter Modus" auswählen. Autostartprogramme werden dann erst garnicht mitgeladen.
(veränderte Bildschirmansicht, da auch die Treiber der Graka enfallen)

hallo, danke dir für den tipp!

hab jetzt spybot s&d im abgesicherten modus scannen lassen, aber da tritt o.g. fehlermeldung auch auf :/

naja, ich hab auch noch ad-aware aufm pc, das findet bei mir keine spyware etc. und meldet mir auch keinen fehler - hm, wird scho alles passen ;)

gruß

Öffne Win.ini einfach mal mit dem Editor !
Wenn er da auch gesperrt ist , ist was faul.
Kannst Du eine Wiederherstellung auf Tag vor dem Fehler machen ???


« Internetverbindung bricht abAuswertung meines Logfiles »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...