Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung bricht ab

Auf dem PC meiner Tochter ist Windows 98 installiert und die Internetverbindung über ISDN- Karte funktionierte bis vor kurzem gut. Seit einigen Tagen wird die Verbindung nur kurz aufgebaut, 200 - 300 Bytes gesendet und 100 - 200 Bytes empfangen, dann passiert nichts mehr, ohne Fehlermeldung.
Was kann die Ursache sein, kann jemand helfen?  ???



Antworten zu Internetverbindung bricht ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Simone,
grds. bist du hier im falschen Forum! ;)
Aber mal davon abgesehnen: Ist eine Firewall installiert? Schon mal nach Viren und Spyware gesucht? Funktioniert das surfen mit nem anderen Browser als dem den du jetzt nutzt. Falls IE schon ServicePack1 installiert?

Gruß Merlin

@ Doc
Bitte ins richtige Forum verschieben

ich habe ein ähnliches Problem, ich wähle mich mit meinem analog modem (bei uns aufm dorf gibts nix besseres  ;) ) ein und dann nach ner weile wird die verbindung unterbrochen ohne angabe von nem grund, mein pc ist firewalled und die neuste avsoftware und antispyware ist auch drauf. woran kanns liegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo @Firefoxx, ich hoffe dich bremst dein Firewall nicht aus. Mal die Verbindung prüfen und freigeben (im Firewall). WinXP? Den Windows eigenen Firewall deaktivieren, wenn ein separater Firewall benutzt wird.

« Letzte Änderung: 04.08.04, 12:14:25 von rolwei »

Hi,

OK an alle die das Problem haben... hat wer von euch einen Router?

Wenn ja kanns ma Router liegen ich habe ein Router und der schmeisst mich auch raus manchmal paar mal hinter einander!

Gruß Jonny  8)

hi,

ich leide auch unter diesem Problem.
Wähle mich per ISDN ein.
Und besitze KEINEN Router.

Über eine Lösung würde (nicht nur) ich mich
sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
markus5985

VIELLEICHT : Hatte den Fall , dass im ISDN folgendes eingestellt ist " Leitung unterbrechen bei ankommenden Ruf" . Dadurch wurde , wenn die andere Leitung schon durch telefonieren beim surfen belegt war , die Internerverbindung getrennt , wenn eine anrief !!!

hallo ihr experten ich benutze smartsurfer 3.0 und wenn ich auf verbinden drücke dann steht "verbindung hergestellt" aber es kann keine seiten öffnen obwohl ich online bin :'(

hallo ihr experten ich benutze smartsurfer 3.0 und wenn ich auf verbinden drücke dann steht "verbindung hergestellt" aber es kann keine seiten öffnen obwohl ich online bin :'(

hallo ihr experten ich benutze smartsurfer 3.0 und wenn ich auf verbinden drücke dann steht "verbindung hergestellt" aber es kann keine seiten öffnen obwohl ich online bin :'(

Bei Direkteinwahl (DFÜ) mal die Option
" beenden nach xxx Minuten Leerlauf" prüfen .
Kann bei FLAT oder genügendem Volumen abgeschaltet werden .Vorsicht bei Zeittarif.


« downloader.trojanspybot search & destroy - fehlermeldung *grummel* »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...