Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

remove all spyware... auf desktop+ ! in startleiste

Hallo erstmal !
Bin bald am verzweifeln. Auf meinem Desktop erscheint folgender Text:
Warning, you re in danger!
.....
.....
Secure yourself right now!
Remove all spyware from your pc !

In der Startleiste ist zusätzlich ein schönes, gelbes Achtung zu sehen.
Ich Held hab natuerlich drauf geklickt und kam auf clicksearchclick.com !

Gut , neustart... Spysweeper runtergeladen und scan gemacht!
Alles wunderbar. Alte Startseite wieder u.s.w...
Aber dieser bloede bug,trojaner,hijacker oder was auch immer will nich verschwinden!!!!

Währe dir oder euch zu grossem Dank verpflichtet, wenn ihr oder du mir helfen könntet.

Danke

Greetz Sasch



Antworten zu remove all spyware... auf desktop+ ! in startleiste:

Zu meiner oben gennanten hilfe ist noch zu sagen, dass es sich um win xp home, internet ex + opera  handelt.

danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal im abgesicherten Modus!

Besorg dir hier eScancheck 110-sfx

Als Administrator anmelden falls du mehrere Benutzerkonten hast.

Dann das sfx ausführen dann wirds entpackt und gestartet.

Danach gehste auf Sonstiges-> eScan Download/Update/Start

Dort klickste alle 3 Sachen an->'Start'
Dann wird Escan heruntergeladen, upgedatet und Escan fängt zu scannen an mit den empfohlenen Einstellungen.

Wenn er fertig ist mit scannen (kann lange dauern), gehst in Escancheck auf Datei->Escan-LOg öffnen wählst die mwav.log aus->OK

Wenn Einträge auftauchen machste nen rechtsklick->alle infizierten markieren.

Dann unten die letzten 3 anhaken (ausser fenster im Vordergrund) und klickst auf Dateien löschen.

Dann wird der Rechner neugestartet.
Nach dem Neustarten suchste die Datei escan_Result.txt öffnest die kopierst alles und fügst es hier ins Forum ein bei Antworten.

Gruß

Erst mal danke fuer das, was du geschrieben hast.
aber da gibts n kleines prob.
im abgesicherten mod komm ich nich ins netz und war zu bloed auch irgendwie ne verbindung hinzubekommen.
ich bin eben nich so der compi prof, bin eher einer von der anfänger klasse :-[

vielleicht haste ja noch irgendwie n tipp fuer mich, wie ich den ganzen mist auf die reihe bekomm!

eventuell kann ich noch n freund anrufen, der aber wahrscheinlich erst die naechsten tage zeit hat.

währ echt nett , wenn du hier noch etwas reinposten könntest!

Nochmals danke

 ;D

Virenprogramme un Spywareprüfer drauf ? Firewall an ? Sonst :
1. Antivir-PE
2. ZoneAlarm-PE
3. Spybot S&D oder AdWare-SE
auf Heft-CD der PC-Zeitschriften suchen , oder von nem Freund laden und brennen lassen.
Von CD auf PC kopieren , dann installieren .

Du kannst das runterladen und updaten (ersten 2 anhaken) auch im normalen Modus machen und dann in den abgesicherten wechseln und dort dann nur starten anhaken und scannen.
Der Rest wie beschrieben.

Gruß


« Empnads ? Norton, Spybot machtlos ? mein Passwort muss gehackt sein und jemand schnüffelt in meiner Post!!!Hilfe. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...