Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus legt Virenprogramm flach

Ich habe als Virenscanner Kaspersky, und das zeigt mir jetzt an, das ich einen Virus habe durch den es nicht arbeiten kann. Kaspersky findet Ihn aber auch nicht.

Weiß vielleicht einer von euch was das für ein gemeines Hinterlistiges Ding ist???
Vor allem wie bekomme ich es weg?



Antworten zu Virus legt Virenprogramm flach:

Zeigt er die Datei an ?
http://www.kaspersky.com/de/remoteviruschk.html
Sonst mir ESCAN versuchen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, dann könnte ich ja sagen wie sie heißt. Er sagt mir nur, das etwas nicht passt. Wenn man in das Programm reingeht, stehen doch auf der rechten seite drei Häckchen. Und das erste ist halt nicht da sondern ein Kreuz und da steht halt das irgendwas nicht paßt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal den Online-Scan gemacht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Online scan? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, man kann die Festplatte über Internet nach Viren durchsuchen lassen:

McAfee Onlinescan: http://de.mcafee.com/root/mfs/default.asp?cid=9995

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Löscht der sie auch irgendwann mal oder muss ich das selbst machen? Weil er hat schon eine mit nem ganz gefährlichen namen gefunden.
Suicidetb.exe

Kann einer was sazu sagen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ich nicht aber Google.
Hast du zufällig die Elite Toolbar installiert?

http://www3.ca.com/securityadvisor/pest/pest.aspx?id=453090724

Auf der oben gelinkten Webseite sihst du was die so alles an Spyware mitbringt.
Nicht gerade ein Virus aber auch so genug Schrott.
Also das Ding bitte deinstallieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also mit absicht hab ich des bestimmt nicht installiert. Das ist ja ne riesen arbeit diesen Dreck wieder vom Computer zu bringen. Wobei es bei mir schon losgeht, das ich die angegeben namen im Task-manager gar nicht finde. Also er hat jetzt insgesamt drei Schädlinge gefunden.

Suicidetb.exe
EliteToolBarversion59.dll
Protector(1).exe

Also wenn mir einer irgendwas dazu raten kann wäre ich echt sehr dankbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, naja ist halt Arbeit.
Aber Spybot und Spyware-Blaster nehmen einem echt was ab.

Vorsorge: (Natürlich einen Virenscanner benutzen)

1. Einen anderen Browser benützen
(Den IE nur für Windows-Update und das auch gleich ausführen)

http://firebird-browser.de/

2. Spybot und Spyware-Blaster laden und jede Woche updaten.

http://spybot.safer-networking.org/index.php?lang=de&page=download
 http://www.pcwelt.de/downloads/datenschutz/sicherheit/110225/
Bei Spybot den 'erweiterten Modus' aktivieren und die Werzeuge:
BHO's, Browser-Seiten, IE-Spielereien, und Host-Datei, sowie Prozess-Liste und System Innnereien aktivieren.  Innerhalb beider Programme Updates und Immunisierung durchführen.


3. Bei XPSp2 den Firewall benutzen (nicht abstellen)
oder einen anderen Firewall installieren.

http://download.zonelabs.com/bin/free/de/download/znalmZAAV.html

4. Bei Einwahlmodems antidialler Software installieren und sich vor einem Schadenfall informieren:

http://www.dialerschutz.de/home.php
http://www.dialerhilfe.de/start/start.php

(Allerdings ist es am besten einen guten Virenscanner zu kaufen. Der hat heute (fast) alle Tools drin:
http://www.kaspersky.com/de/downloads?chapter=146440558 )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie ja am anfang von diesem Threat steht besitze ich kaspersky. Hatte vorher AntiVir. Habe die XPFirewall und in meinem Router nochmal eine extrige. Also von der seite her bin ich geschützt genug für einen der seinen Computer nur für Private zwecke nutzt oder nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jooaa,aber vielleicht solltest Du Dir auch Spyware-Jäger zulegen...(Spybot,ad-aware)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich auch ;D


« PC bleibt hängen, Festplatte arbeitetDesktop.ini fast in jedem Verzeichnis ????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...