Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur flach oder aufgestellt - was ist gesünder?

Hallo,

ich habe gehört, dass es gesünder ist, wenn man die Tastaturstützen einklappt (und somit an einer flacheren Tastatur arbeitet). Ist das wahr? Macht das einen großen Unterschied, oder ist das völlig egal?

Mit freundlichen Grüßen



Antworten zu Tastatur flach oder aufgestellt - was ist gesünder?:

Also ich mach das nach Laune ;D
Mal find ich das eine besser, mal das andere. ob das flache gesünder ist, kann ich mir nicht vorstellen

Solltest du so machen, wie du es für richtig hälst. Wenn dir die Handgelenke wehtun, wenn du die Tastatur flach eingestellt hast, dann wird das wohl mit Sicherheit ungesund sein.
Normalerweise sollte es besser sein. Aber wie gesagt. Jeder sollte es so machen, wie er es am liebsten hat. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antworten :).

Werde meine Tastatur wohl flach stellen.


« Läuft meine CPU richtig?Netzwerkkarte dabei ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...