Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue IP vergeben

Aloa Leutz! Wie kann ich eine Neue IP vergeben, wenn ich an meinem Rechner sitze? Ich weiß, dass es mit der Batchdatei möglich sein soll, die den Befehl "ipconfig/ renew" ausführen soll! Aber das is ja globssch nur für den eigenen Rechner, oder? Ich gehe aber über einen Router ins Internet und müsste so gesehen, dem eine neue IP vergeben! Wie kann ich das machen? Kann mir einer mal helfen?

MFG Steven



Antworten zu neue IP vergeben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du meinst vom Provider her fürs Internet? Das kannst du nicht selbst bestimmen. Musst die Verbindung am ROuter trennen und dich damit neu einwählen. Das wirst du auch beim Router nicht batch-gesteuer erledigen können - wüßte nicht wie.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nö, per Batch sehe ich da keine Möglichkeit.
Am einfachsten den Router ausschalten und wieder einschalten.

Oder dein Konfigurationsprogramm von Router gibt dir die Möglichkeit eine Neueinwahl zu veranlassen.

bei unserem router kann man oben im browser dessen addresse eingeben und davon aus ne neue verbindung herstellen bzw verbindung kurz unterbrechen und wieder aufbauen. Dort kann man dann auch die daten, die du für den internetzugang von deinem provider bekommen hast, ändern, eingeben usw.. dafür musst du dann nicht aufstehen ;) sofern sich der router nicht direkt an deinem sitzplatz befindet ^^
joa und die IP bekommst du von deinem provider zugewiesen, die kannst du nicht selbst bestimmen.

ähm.. aufstehen, um die verbindung per kabel zu kappen, mein ich xD (nicht für die daten.... daten mit kuli auf den router kritzeln, des wär ja mal was  ;D )

Ich gehe auf die IP-Adresse meines Siemens-Routers SE 505 und mache über das Menü einen reset. Eine Minute später habe ich eine neue IP-Adresse, und die 15 Minuten bis zum nächsten Download entfallen.


« Sicherheit (Firewall etc.)Windows Vista: was soll ich tun mit dem virus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...