Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IP Adressen vergeben

Hallo,
wir haben bei uns in einem Zimmer 2 PC`s stehen die mit einem Wlan-Router verbunden sind, per USB-Stick.
Der 1.PC hat hat überhaupt keine Probleme mit der Funkverbindung und dem Internet.
Beim 2.PC funkioniert die Funkübertragung nicht richtig und die Internetfunktion ist dadurch so gut wie nicht gegeben.
Muß ich die IP-Adressen ändern und was muß ich alles dabei beachten.Wer hat mir eine Lösung!!. ???



Antworten zu IP Adressen vergeben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/hilfe-22.html   schau dich da mal um ....
Hast Du beide im Router mit MAC eingetragen ? Beiden die SSID und den Schlüssel verpassen , DHCP muss an sein .
ipconfig /all    <<< ausführen ...

was heisst "eingeschränkte Konnektivität"

die netzwerkkarte bekommt oder hat keine ip-adresse

Das Problem besteht weiterhin obwohl ich alles ausprobiert habe was ich an Konnektivität gefunden habe.
Das einzige was ich erreicht habe ist, das das Warnschild in der Taskleiste mit dem Monitor verschwunden ist.
Möchte ich ins Internet über den Explorer kommt immer noch "Diese Webseite kann nicht angzeigt werden".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du ev. ein zusätzliches Antihackerprogramm, sowas wie Kaspersky Antihack, da muss der Browser zugelassen werden.

Wo steht der 2. PC... stehen in der Nähe Mobiltelefone, die können ebenfalls zu Sendestörungen führen.

Auf welchem Kanal wird gesendet, ändere das ev. mal. 

Mein zweiter PC will immer noch nicht ins Internet.
Trotz größter Anstrengungen bekomme ich immer noch die Meldung keine Konnektivität. Bin sogar vom Internet Explorer auf Mozila Fire Fox als Browser gewechselt,
Beim Fire Fox erscheint die Meldung "Server nicht gefunden".
Hat das ewentuell mit den Internetoptionen zu tun????


« Win XP: Das BiosWin XP: USB Stick Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...