Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Berechtigung vergeben

Hallo,

kann mir jemand helfen? Ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt(Windows XP). Jetzt bekomme ich es irgendwie nicht mehr hin Berechtigungen zu vergeben. Ich habe einen Ordner "Eigene Dateien" freigegeben, aber ich habe hier keine Option "Berechtigungen". Ich möchte, dass man z. B. am Laptop den Benutzer u. das Passwort eingeben muss, bevor der Ordner geöffnet werden kann. Hab das auch schon unter Eigenschaften probiert, hier gibt es aber keine Registerkarte "Berechtigungen".
Ich danke schonmal im Voraus.

LG ELLI



Antworten zu Berechtigung vergeben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei XP Home nur im abgesicherten Modus möglich.
Dort werden die Reiter Freigabe und Sicherheit angezeigt.

Und bei Windows XP Professional?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da sind sie auch im "normal-Modus" vorhanden.

Rechtsklick auf den Ordner --> Freigabe & Sicherheit.

Evtl. mal in den Ordneroptionen die einfache Datenfreigabe abschalten.

Den Ordner kann ich ja freigeben, aber die Berechtigungen kann ich nicht vergeben. Es ist keine Option dazu vorhanden. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in den Ordneroptionen gewesen und die einfache Datenfreigabe deaktiviert ?

Ja, danke, kann da jetzt Berechtigungen vergeben, aber ich würde da gerne ein einziges Paßwort anlegen für die Benutzer die im Netzwerk "hängen". Hab da überhaupt keine Ahnung, wie das geht. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das geht nicht mit einem Passwort.

Was du machen könntest, wäre einen Benutzer, mit Name und Kennwort anlegen und diesem dann auch dort die Berechtigungen geben.

Danke, werde mal schaun, ob ich das hinbekomme.

LG ELLI


« Netzwerkverbindung hergestellt, aber keine VerbindungIE meldet offline, Firefox läuft (jedoch über Proxy) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...