Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie kann ich sicher online gehen? reichen firewall und virenscanner?

hallo - wollt euch mal fragen, was ich alles auf meinem notebook brauch, um wirklich sicher ins netz gehen zu können!?!

ich hab die norton internet security firewall mit zugehörigem virenscanner installiert. die windows firewall ist abgeschaltet (hat mir norton so empfohlen). zusätzlich läuft noch die freeware-version von zonealarm, ausserdem lass ich meinen pc ab und zu mit adaware durchscannen... allerdings wird da immer wieder spyware gefunden!

reichen die programme, oder was meint ihr wäre noch unverzichtbar?

danke euch

greez chris



Antworten zu wie kann ich sicher online gehen? reichen firewall und virenscanner?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, nicht gleichzeitig 2 Firewälle benutzen. Das kann Probleme geben.
Welche Version von Norton IS verwendest du? (03/04/05)

hi... ich hab die 2005er version von norton auf´m pc...
keine 2te firewall? okay... dann schmeiß ich die freeware-firewall wieder runter - dacht mir doppelt genäht hält besser :)

danke schon mal für den tipp!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, im Prinzip reichen die Programme.
Was du noch installieren könntest wäre Spybot wegen der 'Impfung' gegen Spyware und der Host-Datei.
Auch kannst du damit die Startprogramme kontrollieren.

http://www.giza-web.de/html/spybot-sd-anleitung-faq.html
http://download.freenet.de/archiv_s/spybot_search_und_destroy_4656.html
http://spybot.safer-networking.org/index.php?lang=de&page=download

Und evtl gegen Dialer : http://www.dialerhilfe.de/start/start.php
Benutze selber wg . evtl Modemnutzung ausser Haus den 0900Warner .


« Router: Wireless ZugangsbeschränkungAntiVir »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!