Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AntiVir

Hallo,
mein AntiVir zeigt mir nach dem Scan der gesamten Festplatte an, dass Des infizierte dateien in Archiven gibt, die nicht gelöscht werden! Was kann ich dagegen tun??



Antworten zu AntiVir:

Hi!
Ich glaube du soltest zum Ordner gehen wo AntiVir instaliert ist und da gibts ein Ordner heisst "INFECTED" ich schätze mal da ist was zu löschen...
MfG

Scanne nochmal im "abgesicherten Modus"

Also, in meinem ordner "Infected ist nichts drin!

Hi!
Dann versuche mal Kaspersky zu instalieren,die Software is gut!
http://www.kaspersky.com/de/downloads?chapter=146440558
MfG

Danke, hab ich gemacht! Kann ich das Programm parallel zu antivir betreiben???

Könntest Du!    ::)

Aber Kapersky ist echt gut und es würde reichen, wenn du es alleine drauf hast!
                                8) 

Da Kaspersky aber nur eine Testversion ist und irgendwann (bald) abläuft würde ich antivir gerne behalten, aleerdings ist dies nun inaktiv!?

Du musst es nur wieder aktivieren. dann müßte es klappen.
Kannst es dir ja noch überlegen, ob du dir Kapersky kaufen möchtest.  ;)

Wie aktiviere ich den dn Servivestatus bei AntiVir wieder???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen Servicestatus? Update-Service,AntiVirGuard???

Den AntiVirGuard.
wenn ich im hauptprogramm anklicke, dass der Guard beim Start mitgeladen weren soll, wird das vom programm nicht gespeichert und der Guard bleibt inaktiv

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Schau mal in Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste nach. Da müsste der "AntiVirService" zu finden sein.

Rechtsklich und dann "starten".
Danach den Guard neu starten. Jetzt sollte er wieder funktionieren. wenn nicht, dann mal im Hauptprog. im den Optionen den Punkt "beim systemstart laden suchen und das häkchen setzen.

Den AntiVirGuard.
wenn ich im hauptprogramm anklicke, dass der Guard beim Start mitgeladen weren soll, wird das vom programm nicht gespeichert und der Guard bleibt inaktiv



Wenn das Symbol von AntiVir in deiner Taskleiste erscheint, dann einfach rechten Mausklick und "AntiVir Guard aktivieren" anwählen. Das Symbol des Regenschirms öffnet sich dann, als Zeichen, dass der Schutz wieder aktiv ist.
Schau mal in Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste nach. Da müsste der "AntiVirService" zu finden sein.

Rechtsklich und dann "starten".
Danach den Guard neu starten. Jetzt sollte er wieder funktionieren. wenn nicht, dann mal im Hauptprog. im den Optionen den Punkt "beim systemstart laden suchen und das häkchen setzen.

Da kommt bei mir folgende Fehlermeldung: kann nicht gestartet werden.... Das System kann die angegebene Datei nicht finden

Und jetzt?

« wie kann ich sicher online gehen? reichen firewall und virenscanner?Internetverbindung wird nach kurzer Zeit automatisch zurückgesetzt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...