Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WiN XP Updates und eingeschräntes Benutzerkonto

Hallo miteinander
Ich habe folgendes Problem.
Ich benutze ein Suse 9.3 Rechner als Internetgateaway bzw.Firewall für
meinen XP Rechner.Ich Kann als eingeschränkter Benutzer alle meine "updatebedürftigen" Programme mit dem "Ausführen als"Dialog und zum Teil auch ohne diesen ,auf den neuesten Stand bringen, nur bei Win XP Klappt das nicht obwohl ich"Xp Antispy" entsprechend eingestellt habe.
Auch am "Teatimer" von "Sbybot Search und Destroy" wird es wohl nicht liegen.
Wenn ich ins Administratorkonto wechsle ist soweit alles paletti ,aber das ist für mich eben nicht der Sinn der Übung.
Kennt jemand eine Möglichkeit mit einem eingeschränten Konto an die Updates zu kommnen.Meiner Meinung nach scheiterte das Ganze an der Installation dieser Genuine Engine oder wie sich das Teil zum Überprüfen  von XP nennt
                                                 Gruß hucky50



Antworten zu WiN XP Updates und eingeschräntes Benutzerkonto:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es ist ja Sinn der Sache, nur als Administrator installieren zu können. Die Updates kannst du dir bei Micorosft auch einzeln runterladen, aber eben nicht so schön automatisch.

Erst mal Danke für Deine Antwort.
Ich frag mich warum das Ganze.Ich bin heute Morgen nach dem es mit den eingeschränkten Benutzerrechten nicht geklappt hat, bei laufender Internetverbindung ins Adminkonto gewechselt ,und kaum war ich drin, kam eine Meldung des Spybotwächterprogramms,daß eine Änderung eines Registyeintrags bei einer rundll stattgefunden habe.(oder so ähnlich)
Ob das auf einen "Schädling schließen läßt weiß ich nicht,und es ist mir auch nicht gelungen ,das herauszufinden,aber es wäre meiner Einschätzung nach der Sicherheit sicher zuträglicher, wenn man die Updates wie bei anderen Programmen auch von einem eingeschränten Benutzerkonto aus bewerkstelligen könnte.                                        Gruß hucky50

« Letzte Änderung: 06.08.05, 12:42:38 von hucky50 »

MOMENT : Der TeaTimer sagt dir doch , welches Programm die Reg-Änerung machen will , und fragt , aob es zugelassen werden soll.
Im ResidentIR auf abfragen einstellen.

Du hast recht,ich habe da was verwechselt.Außerdem bin ich davon ausgangen das nur Schadprogramme  gemeldet werden,was auch falsch war.
Benutze den Tea timer erst seit ein Paar Tagen,Spybot schon länger.
Danke für den Tip                              hucky50
                                             


« NAV nach Start nicht aktiviertInternet browser : Mozilla »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...