Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Autoprotect deaktiviert

Ich habe Norton Antivirus seit einem Jahr installiert, auch dazu automat. updates aktiviert u.alles was so überlich ist. Seit einiger Zeit (ca. 14 Tage?)fällt mir auf, dass beim Hochfahren der Norton Antivirus Auto Protect meistens/immer deaktiviert ist, händische Aktivierung aber dann möglich ist.

Ist es möglich, dass ich mir trotz diesem Schutz einen Virus eingefangen habe? Über e-mails behaupte ich einmal ist es nahezu nicht möglich, da ich zusätzlich sehr vorsichtig bin, aber ich surfe sehr viel.

Weiters habe ich gelesen, dass Norton angeblich nicht alle Bedrohungen erkennt?
Was wird zu Zeit als beste Schutzsoftware gehandelt? Ich habe mir die Seite von Kaspersky angesehen, klingt nicht schlecht, hat wer Erfahrung mit dieser Software od. könnt ihr mir eine andere besonders empfehlen?

Gibt es eine freeware zum checken auf Virenbefall u.ä.? Sollte nicht zu kompliziert sein, denn ich bin im wesentlichen nur Anwender, zwar mit Hintergrundinfos die man sich so im Laufe der Jahre aneignet, aber meine Problemlösungskompetenz hält sich in Grenzen.

Vielen Dank wenn ihr mir helfen wollt
mfg chris   

« Letzte Änderung: 12.08.05, 06:41:39 von Dr.Nope »


Antworten zu Autoprotect deaktiviert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Norton greift tief ins System ein,Kaspersky ist auf dem besten Weg dahin,und ja-es können sich trotzdem Schädlinge ins System vorkämpfen...

Freeware gibt es viele und auch relativ gute Programme: AntiVir ,BitDefender,AVG...einfach mal googlen. Kommt auch ganz auf Deine Surfgewohnheiten an...

Must Du vielleicht Aktualisieren ? S.Datum , das kostet Lizenzgebühr .
Habe auf NAV 2005 umgestellt , zusätzlich Spybot S&D-TeaTimer aktiviert . Seitdem ist Ruhe .

@YAZAKI
@hck

Danke für die Hilfe, werde meine "Kenntnisse" noch vertiefen u. mir die tools anschauen.
Was hck geschrieben hat, an das habe ich auch schon als Ursache gedacht, ich habe noch die Version 2004, läuft Mitte Sept aus.

Einen schönen Abend noch
mfg. chris


« alle downloads/updates bleiben bei 10% stehen HILFE!!!!!!langsames internet... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...