Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Laufwerk deaktiviert

Ich habe ein kleines Problem mit meinen DVD-Laufwerk.
Ich habe Windows XP. Mein DVD-Laufwerk wird am Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt und wenn ich darauf zugreifen will meldet mein PC, dass der angegebene Pfad nicht verfügbar ist.Er ist deaktiviert, wie ich unter der Systemsteuerung nachlesen kann. Wenn ich ihn dann der unter Systemsteuerung aktivieren will meldet er dass der Vorgang fehlgeschlagen ist. Meine Frage wäre somit:

1. Warum kann das passiert sein?
2. Wie bekomme ich den PC dazu das Laufwerk wieder zu          aktivieren  

Danke!



Antworten zu DVD-Laufwerk deaktiviert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

entferne das laufwerk in systemsteuerung und starte den pc neu, hatte das gleiche problem

Danke

Hat das geklappt?

Hallo alle miteinander, habe das gleiche Problem. Aber leider werden die Laufwerke (Toshiba CD und DVD-RW) nach dem Neustart trotzdem nicht erkannt, lt. Systemsteuerung wurden Treiber deaktiviert, habe schon versucht von Toshiba Treib er zu laden funktioniert nicht - was kann ich tun ???


« Nach Umbau: PC bootet nichtvoraussetzung der hardware für die bearbeitung von viedeofilme analog und digita »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...