Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AGP ist deaktiviert

Everest zeigt mir an:
Problem   AGP ist deaktiviert. Das verursacht möglicherweise Leistungseinbußen.

Kann mir einer sagen, wie ich das aktivieren kann? Ich versuche nämlich ein Spiel zu installieren und es klappt nicht wikrlich, bin dabei alles mögliche zu tun, wie z.B. den Treiber für die onboard-Grafikkarte zu aktualisieren. Es scheint ja so, als ob dieses AGP auch etwas entscheidendes ist. Oder liege ich da falsch?
 



Antworten zu AGP ist deaktiviert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn du keine eigenständige Grafikkarte hast, sondern nur eine Onboard-grafik, ist es schon OK, dass AGP deaktiviert ist (dass kann man im Bios einstellen).
AGP ist die Schnittstelle zwischen Grafikkarte und Chipsatz auf deinem Motherboard. Es steht für Accelerated Grafics Port. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AGP ist eine Schnittstelle für Grafikkarten. Ich vermute mal, dass nur der Steckplatz deaktiviert ist; das wäre OK, da du ja ne onboard-Lösung hast. Sonst musst du mal im Bios gucken, da kann man das normalerweise einstellen.
Was treten denn für Probleme bei der Installation auf, vielleicht liegt das ja auch an was anderem...

Die Instalation hat ja geklappt, nur wenn ich jetzt das Spiel starten will kommt folegende Meldung: Es konnten keine DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden..blablabla...ich hab jetzt das Directzeug instaliert und es geht immernoch nicht. Was kann ich noch machen?! Hab auch wie gesagt nen neuene Treiber für meine Grafikkarte runtergeladen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Spiel benötigt eine Grafikkarte, die DX9-kompatibel ist. D.h. auch die Hardware muss das unterstützen. Deine tut das offensichtlich nicht, da lässt sich auch mit Treibern nichts machen. 

Okay danke, ich versuch mal rauszufinden, ob das bei der Grafikkarte nicht der Fall ist

Wie kann ich eigentlich Einstellungen im BIOS ändern?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Booten zu beginn entwerder F2 oder entf. drücken.
Wird dir aber nichts nützen, da ein Onboardgrafikchip (den du offensichtlich hast) neue Spiele (mit Dirctx9) nicht unterstützt.
Was hast du denn für ein MB? (Kanns das mit dem Programm everest auslesen)

Die Lösung wäre, du kaufst dir eine grafikkarte ;)

Motherboard Name   ASRock K8Upgrade-VM800

Ja das wär die Lösung. Nur das kostet ja auch wieder Geld! :) Aber trotzdem danke!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, entwerder zocken oder sparen.....so ist das nun mal ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Muss ja nicht unbedingt High-End sein. Wenn die Ansprüche nicht allzu hoch sind, bekommt man für 50-70€ schon ne vernünftige Karte, die dann allemal besser ist als die onboard-Lösung.


« Audio Treiber gesuchtULTRA DMA 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...