Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

eventuell DVD Brenner Problem

Hi zusammen

Habe folgendes Problem. Ich denke mal dass es damit zusammen hängt also erwähne ich Nero7 mal. Hab das Programm installiert und hatte nur Ärger damit (Rohlinge verballert etc.) Hab es dann wieder deinstalliert und das "alte" Nero6 wieder installiert. Soweit so gut. Nur seitdem will mein DVD Brenner (Sony DRU-800A) nicht mehr so richtig. Im Arbeitsplatz, im Gerätemanager, im Bios und,und,und zeigt er mir das Gerät fehlerfrei an, aber sobald ich es anklicke (z.b. im Arbeitsplatz) bekomm ich immer die Meldung "Legen sie bitte einen Datenträger ein".Nur fürs Protokol, es ist immer einer drin ;) Hab schon alles versucht. Das Gerät deinstalliert, von Windows XP wieder neu erkennen lassen aber er erkennt keine CD's mehr. Hoffe dass mir einer helfen kann. Den zum umrüsten auf Becherhalter war das DVD Laufwerk doch ein wenig zu teuer ;)



Antworten zu eventuell DVD Brenner Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, hört sich ja stark nach einem defekten Laufwerk an... ;D

Ich denke der ist in Ordnung. Ich denke eher mal nachdem ich Nero deinstalliert hab und anschließend per Suche alles was sonst noch von Nero auf meinem Rechner war gelöscht hab, hab ich wohl irgend was gelöscht was ich nicht durfte.

nun, bin ja kein programmierer aber so, aber glaube, dass die 7er version besser ist als die 6er, und dass sie auch mehr laufwerke unterstützt.
oder winonCD 8.0 bald, und  kommt die neuner version raus.

wie wärs mit ein firmwareupdate??

Also ich hab mir jetzt von Sony mal den Drive Check runtergeladen. Das selbe Problem wieder. Also er überprüft das Laufwerk erstmal und sagt mir dass es in Ordnung ist und wenn ich den Drive Check beginne erkennt er die CD (die er gefordert hat während des Laufes) nicht. Also von daher schließe ich einen Geräte defekt mal aus und komm wieder auf meine alte Theorie zurück das sich in der Software oder der Registry irgendwas falsch läuft


« Doppelte Internet-Geschwindigkeit???Motherboard A7N8X-E fehlt Sound Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...