Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welches Antiviren Programm ist denn jetzt nun gut ?

Hallo Leute,

hab da mal ne Frage und zwar hab ich mir seit kurzem einen Internet Zugang angeschafft bin aber im moment total ungeschützt. Ich wollte ma fragen welches Antiviren Programm ihr mir Raten würdet. Bitte ein kostenfreies Programm. Ein Kollege wollte mir Norton Internet Security geben aber ich wollte erstmal euch Experten fragen

MfG Botschafter
und danke im Voraus



Antworten zu Welches Antiviren Programm ist denn jetzt nun gut ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

JA , und die Updates werden in zukunft auch leichter & kürzer ...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/65047

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich denke immer, daß man bei freeware an einem antiviren programm an der falschen ecke spart...

wenn man images von der hd hat is das kein problem...

Kaspersky Antivirus is super....kann ich nur empfehlen...Lizenz für 2 Jahre = 60 €

1 jahr 40 €

« Letzte Änderung: 19.10.05, 13:32:04 von Flayer »

Hallo mc afee ist kein freeware antivir programm aber es ist gut !!! hauptprogramm + 1 jahr lizenz 40 euronen für ein weieres jahr 15 euronen!!!!

Hallo
danke euch für eure tipps ;)
mfg botschafter

Die Frage nach guten Antivirenprogrammen kommt sehr oft, ca. alle 4 Tage. Evtl. Suchfunktion benutzen, wurde schon viel dazu gesagt.
Bloß Hände weg von Norton, über kein Programm kommen mehr Klagen.
Ich empfehle Free AVG-Antivirus, das man downloaden kann. Es ist "was leichtes" und technisch hochwertiges.

Hallo nochmal,

ihr sagt ständig Hände weg von Norton. Was ist denn der Grund dafür ? Weil ich hab mir gestern Norton 2005 installiert.
mfG
Botschafter ???

Weil Du es NIE wirklich wieder komplett vom PC bekommst , ausser nach Plattenlöschung auf 00000000000   ;D

Bei Norton gehen vor allem Rechner bis 2 GHZ stark in die Knie, weil es so sehr das System belastet.
Es startet eine Vielzahl von Prozessen, die ständig aktiv sind wodurch es an vielen Bereichen Störungen geben kann.
Es bohrt sich sehr tief ins System ein, viele können es nur durch ein Neuinstall sauber loswerden.
Es entmündigt den Anwender, indem es stark das System in Besitz nimmt und evtl. unnötigerweise Dinge blockiert, z.B. Tauschbörsen.
Es nimmt sehr viel Kontakt mit dem Internet auf, anscheinend auch, um Urherberrechtsverletzungen und ablaufende Lizenen zu kontrollieren.
Updates sind da "hochkomplexe Prozeduren", die sehr lange dauern, große Datenmengen bewegen und oft fehlschlagen.
Norton Internet Security ist meines Erachtens "zu kompliziert" und die Entwickler beherrschen es anscheinend selbst nicht mehr ganz.

Die Profis machen sich ein Image von ihrem C:
Dann brauchen sie nicht bis an die Zähne bewaffnete Systemwächter die überall mitmischen. Profis brauchen keinen email-Wächter, keinen Dialerschutz, nicht mal ne Firewall. Ihnen ist am liebsten ein Leichtgewicht-Hintergrundwächter um zu erfahren, ob sie ein verseuchtes File runtergeladen haben, das reicht.
Reparieren tut man dann, indem man in 4 Minuten sein Image zurückspielt.

Ich sehe Symantec als "Multi", der nur noch aufgrund des eingeführten Namens (Marktmacht) Umsätze macht, aber nicht aufgrund von "Leistung".
Die "Kleinen" können anscheinend besser programmieren, die "Großen" sind vor allem mit sich selbst beschäftigt (große "Rechtsabteilung", Gedanken kreisen um Millionengehalt für die Geschäftsführer, Firmenaufkäufe, Pensionsansprüche und Abfindungen und nicht um spritzige Programme). Komischerweise fördern "Multis" wie Telekom immer "Multis".
Schon von daher keine Unterstützung für die "Großen".

@ Botschafter: Zur Norton-Installation herzliches Beileid.  :-\

« Letzte Änderung: 20.10.05, 17:17:51 von bernd-x »

danke für das beileid  :-\ aber ich wusst es halt leider nicht. Hört sich fies an nachdem ich den Aufsatz gelesen hab.
Schade dass ich nicht zuerst gefragt  :'(

Echt gute gibt es keine,
aber:
Alle wollen sich gut verkaufen
[/u]

Würd ich anders ausdrücken.
Es gibt nicht "DAS" prima Virenprogramm.
Und es kann das auch gar nicht geben.

User, PC und Programm müssen zusammenpassen.

Und sehr wesentlich ist natürlich das Kriterium, ob der User dafür bereit ist, ordentlich zu zahlen oder ob´s kostenlos sein muß.

Für die Profis am unsympathischten sind die "Rundum-Sorglos-Suiten", die sich an die total Behämmerten wenden und ihnen alles Denken und Entscheiden abnehmen wollen. Norton fällt auch in diese Kategorie.

« Letzte Änderung: 20.10.05, 19:48:06 von bernd-x »

habe zonealarm und ativir installiert und bin damit zufrieden. beides kostenlos. hatte früher auch norton und nach update konnte ich firewall nicht mehr richtig ausschalten.


« Trojaner aus EXE-File ausbauen?TR/Crypt.O »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...