Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Firewall ?

Hallo,
im Moment habe ich einen Router mit 2 Firewalls der lässt eigentlich nie was durch...
Außerdem habe ich noch eine MacAffe Firewall auf meinem Rechner. Jedoch denkte ich das die nicht so gut ist. Welche Firewall würdet ihr empfehlen?

MfG.



Antworten zu Welche Firewall ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich würds nicht ändern, hört sich doch gut an.

Hi!

Wenn Du im Router eine FW hast, deinstallier die Softwarefirewall.
Brauchst Du dann eh nicht.

FALSCH !!!
Lass sie drauf , viele Schad und sonstige Programme wollen "nachhausetelefonieren" u.v.m.  Das verhindert die SW - FW .
Ausserdem prüfen die meisten auch noch die Mail usw.

Hi!

1. Wenn eine Software nach Hause telefonieren will, wird sie ganz einfach nicht verwendet. Wenn ich nicht will, daß eine Granate hochgeht, spiele ich erst gar nicht damit.

2. Wenn eine Schadsoftware nach draußen will, wird sie das in aller Regel trotz dieser PFW-"Wunderwerke" auch schaffen. Z.B. in den Adressraum des Browsers legen und ab dafür. Außerdem sind gängige PFW bauartbedingt derart löchrig, daß eine versprochene lückenlose Outbound-Filterung eigentlich Betrug am Kunden ist.

3. Ein geordnetes Sicherheitskonzept sollte vor dem Grossteil aller Gefahren schützen. Sämtliche Schwachstellen prüfen und ggf abdichten, einschließlich der Schwachstelle, welche die Tastatur bedient.

Noch was zu PFWs. Falls jemand den Streifen noch nicht gesehen hat :
http://ulm.ccc.de/chaos-seminar/personal-firewalls/recording.html

Lass trotzdem dem "Überalldrauflick&programmeausmailöffner" die FW, den Spezis genügt sowieso ein Image ....

... aber nur mit einem dicken Seufzer der Verzweiflung...  ::)

Firewall verkompliziert das Computing wesentlich und macht es störanfälliger. In der Arbeit haben wir ein großes Netzwerk und hatten so lange Verzweiflungsärger mit Zonealarm ("Domaine nicht verfügbar" usw.), bis wir ihn restlos ausradiert haben.
Firewall, vor allem eine Softwarefirewall im PC ist was für Laien.
Wenn man die XP-Updates einspielt, und die Surf-Grundregeln beachtet, kann man sein System mit großer Gelassenheit als unangreifbar betrachten.
Dem Profi ist seine Installation auf c: sowieso total egal:
Wenn nicht mehr alles bestens läuft, warum auch immer, spielt er in 4 Minuten sein Image zurück. Kein Schadprogramm kann mehr schrecken.

Wozu brauch ich einen residenten Phishing-Schutz? Wozu eine residente Email-Kontrolle (wo doch eh jetzt alle Mailboxen schon filtern?)
Für wie ** Netiquette! **ig wird man als User eigentlich von der Softwareindustrie gehalten?
Kürzlich probierte ich spaßeshalber das Schutzprogramm f-secure aus: 10 (ZEHN) laufenden Hintergrundprozesse, CPU-Auslastung 10%! Würg...

« Letzte Änderung: 15.11.05, 01:31:50 von bernd-x »

"Für wie ** Netiquette! **ig wird man als User eigentlich von der Softwareindustrie gehalten?"

Die Differenz zwischen dem Grad der angenommenen und der tatsächlich vorhandenen ** Netiquette! **igkeit des Users (=DAU-Faktor) ist gleich der Verbreitungsrate moderner Malware...

Wie klug sind wir eigentlich, wenn man den Strom abschaltet?  ;-)

Bin auch der Meinung von BigDaddy
Aber die meisten IE Nutzer Wissen nicht Was ein (Dau) ist
und mit einen PC machen kann
Sonst ist mir der Wort (Dau) aus ein anderen Tests von Bekannten ein Begriff
 
mfg  Rudi

Ich als (DAU)
habe Saygate ,Bitdefender 8 Puls und andere Progs als Sicherheits
Einstellungen die auf mein PC angepasst sind mit XP SP 1 oder 2
andere PC Eistellungen können auch gut sein (sind) die man sich runterladen kann und die man Testen sollte wenn man 2 PC hat

  nfg Rudi

Fragt sich nur, warum DAUs Tips geben...

Bin auch der Meinung von BigDaddy
Aber die meisten IE Nutzer Wissen nicht Was ein (Dau) ist
und mit einen PC machen kann
Sonst ist mir der Wort (Dau) aus ein anderen Tests von Bekannten ein Begriff
 
mfg  Rudi


Hallo, 

für alle die nicht wissen was ein DAU ist >http://www.dau-alarm.de/


Gruß Mehudine

Hallo, 

für alle die nicht wissen was ein DAU ist >http://www.dau-alarm.de/


Gruß Mehudine


Hallo,

Verzweifelung,  dies ist der richtige Link  >http://www.dau-alarm.de/gallery.html


Gruß Mehudine

« VIRUS ????? wie kann ich den trojaner: backdoor/small e.o entfernnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...