Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hotkey Keyboard

Was ist Hotkey Keyboard? Taucht neuerdings nach dem Start unten kurz in der Leiste auf.
Ich bin Computeranfänger! Kann mir die Frage jemand beantworten?
Danke... Cony



Antworten zu Hotkey Keyboard:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das müßte der Treiber für die Tastatur sein.
Die Tastatur hat bestimmt "Spezial"-Tasten
z.B. für direkten Aufruf von Browser, E-Mail-Programm usw.

Diese können über das Programm dann festgelegt werden, was die Taste machen soll.

Herzlichen Dank für die schnelle Nachricht,
denn auf der Tastatur sind oben und seitlich Knöpfe mit Ausschneiden, Kopieren, vor und zurück, Halbmond und ähnliche Sachen.
Ich dachte schon, ich hätte einen Virus, denn seitdem ich das bemerkt habe, startet der Rechner neu und bleibt stecken.

Vielen Dank Cony

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

naja, deshalb ist ein Virus oder Spyware nicht ausgeschlossen.

Schon nach diesen Sachen gescannt !

Ja, habe ich gemacht und das Programm hat einen Keylogger gemeldet und wohl auch gelöscht.
Das Programm habe ich nochmal durchlaufen lassen, ergab aber keine Meldung (alles i.O.) mehr. Nach Neustart kam aber wieder in der Leiste unten "Hotkey Keyboard"

Grüße Cony

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn du diese Tasten nicht brauchst kannst du das Programm auch deaktivieren. Start/Ausführen und
msconfig
eingeben, Reiter: Systemstart/Autostart
und dort mal den Hacken rausmachen.

Hallo und Danke, ich habe das Häckchen entfernt und werde alles weiter beobachten.
Jetzt wurde mir ein diabolo??? Keylogger gemeldet.
Was ist das denn?
Grüße Cony

Was ist Hotkey Keyboard? Taucht neuerdings nach dem Start unten kurz in der Leiste auf.
Ich bin Computeranfänger! Kann mir die Frage jemand beantworten?
Danke... Timo

hey,

also bei mir kommt des hotkey zeugs da auch!
und n freund hat gemeint ich hätte so n keylogger wie schon erwäht wurde, mein antivirenporgramm findet aber nichts obwohl es auf dem neuesten stand ist(Antivir PE classi)

mfg

kann des sein dass du weng spät dran bist?
 ::)

ja schon sry, aber ich dachte mir ich versuchs mal...
wär scon wenn ich noch ne antwort bekommen würde


« installationsprobleme bei ZoneAlarmYour computer is infected »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...