Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router probs Bitte Helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi
ich habe mir einen Belkin F5D7230-4 54g Wireless Cable/DSL Gateway Router geholt,mit dem ahbe ich das problem, dass ich in ICQ UND IRC dauernd rausgeschmissen werde das problem hatte ih mit meinem vorhergem router nicht.
ich aheb gelesen ,dass ic hier ports freigeben muss aber ich bin ei NOOOB!!!!!!!
ich habe da nicht soviel ahnung ich weis nichtmal welche prots und wo ich die dann nachgucke und eingebe
Ich Hoffe mir kann da jemadn helfen



Antworten zu Router probs Bitte Helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Ports freigeben ("Port-Forwarding") also direkt durchlassen, machst du an deinem Router selbst - nicht in Windows. Du brauchst das Handbuch zu deinem Router um nachzusehen, wie du da draufkommst. Meistens mit einer bestimmten IP-Adresse im Webbroser, der sich dann lokal auf den ROuter einloggt. Da ahst du dann eine Verwaltungsmöglichkeit des Routers.

Danke
Aber ch glaube ich habe etwas mit totaler noob [bertrieben ich weis wie man auf dei routerseite kommt ih weis auch wie man auf die port seite kommt aber ich weis nich wi man die icq ports rausbekmmt und ws man dann genau eingeben muss

Und wenn man KEINE Ahnung hat : Finger weg , und jemanden suchen , der sich auskennt . Fernlehrgänge sind hier wohl NICHT möglich !  :(:o

Wieso ihr müsst mir ja nur sagen wo ich was eingeben muss.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist ja nun bei jedem Router anders, da muss man sich das Handbuch nehmen und erstmal lesen. Der Punkt könnte wie oben schon gesagt Portforwarding heißen.

Beispiele sind oben in den Links (bes. Routerhilfen) genug . Aber wenn Du keine Lust zum Lesen hast , habe ich auch keine zum Schreiben  :D;D:-*


« Blöde Frage - ich weis - wie kommt Ihr zu den Viren ??Absturz nach Virenangriff »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gateway
Ein Gateway in einem digitalen Netzwerk dient als Schnittstelle oder Brücke zwischen unterschiedlichen Netzwerken, wie zum Beispiel das "Standardgateway" im Router. ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...