Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Startseite

Hi,

habe plötzlich folgendes Problem:

normalerweise wenn ich ein neues Fenster öffne, erscheint beei mir www.google.de als startseite.

Aber seit ein paar Tagen erscheint eine Meldung wie:

Detected SPYware! System Error #384 und dann steht da noch meine IP-Adresse und sowas wie very high risk.

Ich hab versucht google.de wieder als startseite einzustellen, aber wird irgendwie nicht angenommen.

Es öffnet sich immer die Seite mit der Meldung und auf der Adressleiste steht:  C:\secure32.html


Was kann ich jetzt machen?



Ich benutze ad-aware gegen spyware und avast als antivirusprogramm, hat mir aber nicht weitergeholfen.

Gr



Antworten zu Startseite:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viren und Spywarescan durchfuehren und in Zukunft Firefox benutzen

Viren- und Spywarescan habe ich ja mehrmals ausgeführt,ohne Ergebnis.

Was ist denn Firefox, ist das ein Spywareprogramm, der mir helfen soll oder was?

Gr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

es gibt noch mehrere "Detektiv-Programme

==> http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-23305-0.html


Firefox ist der etwas "sicherere" Browser als der InternetExplorer

==> http://www.firefox-browser.de/

mit ein paar feinen Zusätzen  8)


Wer nicht mit Firefox surft ist selber schuld. ;D

Problem gelöst.

Habe mal spysherriff benutzt, der hat zig trojanische pferde gefunden.

Frage mich nur, warum die ad-aware nicht entdeckt hat, obwohl es gut sein soll.

Mit Firefox kriegt man also keine Probleme mit trojanern oder wie sehe ich das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... Mit Firefox kriegt man also keine Probleme mit trojanern oder wie sehe ich das? ...


• in Verbindung mit einer vernünftigen FireWALL sollte das Problem hinausgeschoben sein  8)
Firefox ist gut, auch bei Linux.


« Unerwünschte Internet Seiten xp problem (blue screen) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...