Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Störgeräusche aus Video!

Hallo, wie bekomme ich Störgeräusche aus dem Video, habe ein ständiges leichtes rauschen im Hintergrund, wsa bestimmt durch die Kamera entstanden ist....gibt es da irgendwelche bestimmte software?

Danke schon mal

clemY


Antworten zu Störgeräusche aus Video!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe Magix Video Deluxe 2006 und da gibt es ja auch den unterpunkt, Störgeräusche entfernen, aber irgendwie nützt das nich viel   :-\

Diese Problem hab ich auch :-\:-\:-\:-\:-\:-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mhh ja und wie können wir das lösen? ^-^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist es ein konstantes Rauschen? Könnte man mit Audio-Software wegfiltern. Dafür müsste aber logischerweise die Audio-Spur extrahiert werden ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das habe ich auch schon mal gemacht. Leider verändert sich die Tonhöhe ab und an, so daß es nicht ganz wegging. Ich benutze Magix VideoDeLuxe.

Nächstes Mal nimmst du besser ein externes Micro mit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja also für die neuen Aufnahmen hab ich jetz auch schon ein externes Mikro benutzt aber bei den andern is das eben ein konstantes Rauschen, was da herrscht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Du könntest versuchen, die Geräusche mit Adobe Audition (oder Cool Edit) zu filtern. Audition 2.0 kannst du 30 Tage testen, das sollte reichen ;)

Und zwar gibt es dort die "Noise Reduction"-Funktion. Klingt erstmal wie irgendein Anti-Rausch-Filter, den es fast überall gibt. Das Teil ist aber unglaublich wirkungsvoll, sofern er richtig bedient wird (dazu unbedingt in der Hilfe nachlesen!).

greez 8)
JoSsiF


« Urheberrechte..Nikon D200, hat schon jemand Erfahrungen gesammelt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...