Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC-Pics auf Digicam übertragen und anschauen

Hi!
Hatte vor langer Zeit schon mal was ähnliches gefragt. Und zwar: Wieso ist es nicht möglich Bilder vom PC auf die Digicam zu übertragen und sie dann, wie bei einem iPod, anzuschauen? Meine Traveler DC6300 gibt nur jpg und tiff aus. Zieh ich aber ein jpg vom PC drauf, kann ichs nicht angucken. Und jetzt zum Kern dieses Threads. Damals hatte ich noch nicht von EXIF gehört. Nun weiß ich aber, dass es diese Daten gibt und habe auch ein passendes Prog. parat:
http://www.foto-freeware.de/exifer.php
Die cam gleicht meiner Meinung nach alle EXIF-Daten ab und erkennt so, ob das Bild von ihr ist. Ist das vllt. gar nicht so? Dann habe ich mir gedacht, wenn man bei anderen Bildern die EXIF-Daten eines Bildes von der cam importiert, sollte es doch gehen. Also hab ichs umgesetzt, trotzdem konnte ich die Bilder vom PC nicht auf der cam anschauen. Ich hab irgendwas falsch gemacht. Aber was???
Nun wende ich mich an euch. Wenn jmd. Lust hat, kann er ja mal damit rumexperimentieren. Mich würde es sehr interessieren und freuen, wenn das jmd. hinbekommt.
MfG O-Two


Antworten zu PC-Pics auf Digicam übertragen und anschauen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann denn deine Cam überhaupt Daten vom PC abspeichern? Meine alte konnte das - nach einem "Update". Meine neue kann das nicht mehr. Da gibt's auch kein Update mehr für.

Kannst du das ein wenig genauer erläutern? Wie meinst du "das Abspeichern der Daten vom PC auf der Cam durch die Cam"?
MfG O-Two

Theoretisch müsste das ja gehen solange es das richtige Format ist! Das Format ist glaub ich nicht wichtig oder ???

Meine Traveler DC6300 gibt nur jpg und tiff aus. Zieh ich aber ein jpg vom PC drauf, kann ichs nicht angucken.
So viel dazu.
MfG O-Two

« BrushesThe autumn is coming... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...