Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie kann man videos von der digicam auf den computer übertragen?

hallo!
ich weiß leider nicht, wie ich diese "kleinen videos" von meiner digicam (canon IXUS 40 ) auf meinen pc übertragen kann , oder welches programm man dazu anwenden muss. mit den fotos ist das kein problem, die sind einfach zu übertragen, geht quasi automatisch, aber bei den videos kommt dann immer "fehler bei der übertragung aufgetreten". und in der bedieungsanleitung ist dazu auch nichts weiter geschrieben!
vielen dank für jede kleine hilfe :)


Antworten zu wie kann man videos von der digicam auf den computer übertragen?:

Hi,

guck mal nach ob du n fierewiere anschluß an deiner cammera findest wenn ja musst du das fierewierekabel dazu kaufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und dann musst du nur die mitgelieferte(?) Software einsetzen. Oder Windows Movie Maker.

Wie überträgst du denn die Fotos?
Auf welcher Art von Speicherkarte wird alles gespeichert?
Meine digicam speichert auf einer Compact Flash Karte und die nehme ich raus, stecke sie in einen Card Reader (der kommt dann der USB-Anschluss an den PC) und dann kann ich alle Dateien (auch die kleinen Filme) auf den PC kopieren. Zum anschauen brauchst du Software (z.B. Windows Media Player), aber zum speichern eigentlich doch nicht, oder!? Card Reader kosten jedenfalls nicht viel und es gibt sie für alle Speicherkarten.

Grüße, hoffe das hilft :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du über USB überträgst kannst du die Cam auch als Festplatte einrichten.Bei HP-Cam`s geht das.


« BildbearbeitungSuche ne E-Card »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...