Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bild im Internet finden/suchen

Hallo Leute,

wie kann ich herausfinden, ob ein Bild, dass ich habe irgendwo patentiert bzw. rechtlich geschützt ist?

MFG

Hadde ;)


Antworten zu Bild im Internet finden/suchen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

les mal durch was unter Punkt 5 steht...
http://www.dforum.de/fotorecht/fotorecht.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei uns kannst du auch nachsehen

http://www.computerhilfen.de/hilfen-19-57535-0.html

Aber ich denke du meinst es anders. Wenn es ein fremdes Bild ist, kannst du grundsätzlich davon ausgehen dass es jemanden gehört. Machst du selbst welche - dann kein Problem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe dieses Bild:



Jetzt will ich wissen, ob es im Internet ein gleiches gibt ::)


MFG

Hadde

Dann frag doch mal da nach wo das Bild her hast.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das wirst du so nicht rausfinden können. Jedes Bild ist andes gespeichert. Wäre schon ein unglaublicher Zufall wenn es den gleichen Namen, Größe, Dateigröße im Netz hätte. Ein Inhaltliche Suche nach Daten praktisch, sowas gibts noch nicht im Netz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was kann ich denn da machen jetzt ::)

Google findet unter kabel das bild nicht :'( :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Theoretisch kann ich das Bild ja verändern. Dann fällt es nicht mehr unter den Rechtschutz. Wie weit muss ich das Bild dann verändern ???

Das Kabel länger oder kürzer machen ::)

Wie kann man das am besten machen, sodass der schatten "synchron" bleibt ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du müsstest es so ändern, dass es nicht mehr dasselbe ist, ein neues Bild - mit dem alten nicht vergleichbar. Am besten was eigenes erstellen. Stück Abflussrohr mit ein paar abgeschnittenen Würsten drin *g*
http://tinyurl.com/h3vzm
Nicht die Veränderung hebt den Schutz auf ... solange die Idee die gleiche ist , besteht der Schutz !!  Denn auch die Idee steht ggf. unter Schutz !
Sonst könntest Du die Mona Lisa ja weinen lassen und das wäre dann DEIN Bild ! ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« generelle SchneepicsIhre Frage: Der kamerachip wird nicht mehr angezeigt.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...