Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Digitalkamera Problem

Hallo Fotofreunde,
ich habe eine Medion MD 86146. Nun ist mein problem, ich möchte gerne die Größe der Bilder umändern.. Allerdings gibt es als kleinste Größe VGA mit 640 x 480 und die danach kommt 2048 x 1536 (3M).. Ich will aber ungefähr eine Größe von 1024 x 768
Kann man das nich irgendwie ändern?! Weil ab den 2048 x 1536 geht es nur aufwärts und 640 x 480 VGA finde ich zu klein. Denn ich hab keine Lust die immer auf dem PC zu verkleinern..

Gruß, maTii²³  8)

Antworten zu Digitalkamera Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und noch eine Frage: Was bedeuten diese Punkte:

ISO 400
ISO 200
ISO 100
Auto

Im Moment hab ich das auf Auto gestellt aber was heißen diese ISO's?

Gruß, maTii²³  8)

ISO ist die Lichtempfindlichkeitseinstellung für die Kamera.
Ist gleichzusetzen mit den ASA-Werten der analogen Kameras.
Je höher die Zahl, desto weniger musst du belichten. Hast aber bei den höheren Werten auch ein zunehmendes Rauschen.

http://de.wikipedia.org/wiki/ISO_5800

Geli  8)

Weil ab den 2048 x 1536 geht es nur aufwärts und 640 x 480 VGA finde ich zu klein. Denn ich hab keine Lust die immer auf dem PC zu verkleinern..

Bei einer höheren Bildauflösung hast du aber auch eine bessere Qualität  ;) Du kannst letztlich mehr aus dem Bild rausholen oder bist eben im Vorteil, wenn du nur einen Ausschnitt daraus möchtest.

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es denn vielleicht ein Programm, mit dem ich mehrere Bilder gleichzeitig verkleinern kann?
Weil mit Irfan View muss ich immer alle Bilder einzeln nehmen und die dann auch alle einzeln verkleinern.
Und bei 100 Bildern ist das schon ziemlich Zeit aufreibend.

Ja, gibt es  ;)

PhotoGadget

Benutze ich auch  :)

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du Geli? Das Programm ne? Wenn ich das installiere, wo finde ich die ,exe Datei um das zu starten?
Unter Programme & so is das nirgends.. Ich hab schon die Suche benutzt..
Da steht nur
License Aggrement
Photo Gadget on the Web
ReadMe
Uninstall Photo Gadget

Du hast es schon runtergeladen und installiert?

Dann findest du es in deinem Kontextmenü "rechte Maustaste".

Aber erst dann, wenn du deine Fotos markiert hast, die du verkleinern willst.

Dort steht dann: "Photo Gadget Picture Rezise".
Da klickst du drauf und bekommst dann eine Auswahl, WIE du sie verkleinern möchtest.
640x480 ist eine brauchbare Verkleinerung. Deine Originale bleiben dabei erhalten. Was SEHR wichtig ist  ;)

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achsoooo xDDD
DANKESCHOEN!


« Die Kraniche ziehen !!!Ihre Frage:wie wandel ich filme mit avi endung in svcd um und womit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...