Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mp3 und digitalkamera

Hi,
ich habe ein Problem mit meinem Windows ME. Beim Kauf meines MP3 Spieler und Digital Kamera stand jedesmal in der Beschreibung das Windows ME die Geräte sofort erkennt ohne irgendeine Software. Aber leider tut er das nicht.
Er erkennt weder den mp3 noch die Digital Kamera so das ich jetzt gar nix damit anfangen kann..



Antworten zu mp3 und digitalkamera:

Hallo

Hast in die Systemsteuerung nachgeschaut ob deine USB Anschlüsse richtig installiert sind? Eine andere Moglichkeit währe, die Geräte brauchen USB 2.0 und du hast 1.1 (ob das so schlimm ist, keine Ahnung).

Gruß
LinuxFan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

USB ist auf- und abwärtskompatibel. Man kann USB 1.x-Geräte an die 2.0er Schnittstelle hängen, und umgekehrt auch 2.0er Geräte an die 1.xer Schnittstelle.

@Manuela:
Hast du keine Treiber mitgeliefert bekommen, die du mal installieren könntest?

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob USB 1.1 oder 2.0 ist egal.Der Unterschied besteht lediglich in der Übertragunggeschwindigkeit,glaube ich jedenfalls.Die Treiber müssen aber installiert sein.


« INFO: Neue Playstation IIISpeicherlatenz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3 - das besonders durch die Internettauschbörse Napster, entwickelt von Sean Parker, bekannt gewordene Musikformat wurde vom deutschen Frauenhofer Institut als MPE...

Digitalisieren
Unter Digitalisieren versteht man das Umwandeln analog vorliegender Informationen (Bilder, Grafiken, Töne) in für den Computer verständliche, digitale Info...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...