Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eigenes Wallpaper machen

Hi
Ich will nun auch in die Wallpaperszene einsteigen^^
Und zwar will ich aus mehreren Screens ein Wallpaper machen und soche momentan nach einem guten Freewaretool mit viel Funktionen. Habe mich ein wenig in GIMP eingearbeitet aber bisher habe ich noch keine guten Übergänge zwischen den einzelnen Screens gefunden. Gibt es andere Freewaretools die das können? Oder gute Effekte? habe zwar mein erstes Wally hinbekommen aber das sieht sehr sehr bescheiden aus. Achja und außerdem will ich in ein Screen etwas schreiben. Nur wenn man etwas schreibt und dann den Hintergrund färben will sieht man die schrift nicht mehr gescheit. Gibt es da auch ein gutes Tool? Sry für die Newbie Fragen aber schließlich bin ich einer in diesem Bereich. ():-)


Antworten zu Eigenes Wallpaper machen:

Ich will nun auch in die Wallpaperszene einsteigen^^
Und zwar will ich aus mehreren Screens ein Wallpaper machen und soche momentan nach einem guten Freewaretool mit viel Funktionen. Habe mich ein wenig in GIMP eingearbeitet aber bisher habe ich noch keine guten Übergänge zwischen den einzelnen Screens gefunden.

Was´n jetzt eigentlich genau, Wallpaper oder Screensaver?
Wallpaper = Hintergrundbild, Screensaver = Bildschirmschoner.
Demnach, wozu ein Programm für Wallpaper?
Möchtest du ein Bild aus mehreren machen, also so nebeneinander etc. oder doch ´nen Screensaver?

Falls du Screensaver meinst, schau mal hier:

Screensaver Maker
http://www.photos-screensaver-maker.com/index-de.shtml

Screensaver Producer
http://www.axialis.com/ssp/index.html

ScreenSaver Studio
http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/4478.shtml

Diverse...
http://www.download-tipp.de/Screensaver/Bildschirmschoner_Programmierung/index.shtml

Oder was meintest du nun genau?  :)

Oh sry für die Undeutlichkeit. Ich will ein Bild aus mehreren zusammensetzen und dieses dann möglichst als Hintergrundbild benutzen.

Du willst also mehr so eine art collage erstellen !?

Ich mach das meistens so das ich mir zuerst in paint oder so ein leeres weisses blatt in desktopgrösse erstelle. Das öffne ich dann im bildprogramm und ziehe dann die fotos die ich verwenden will  da drauf ..die meisten programme gleichen dabei die grösse der anderen bilder auch noch automatisch an so das es drauf passt. Der rest ist dann nur puzzle-arbeit und hier und da ein bisschen kanten verwischen.. Naja so gehts im groben halt.

« Letzte Änderung: 10.12.06, 10:09:44 von keinplan0815 »

Hallo,

wenn dir trotzdem keines der kostenlosen Programme gefallen sollte empfehl ich dir eine 30 Tage Testversion von Adobe Photoshop CS2 mit vollen Funktionen zu testen.

Oder aber:

Ulead PhotoImpact

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002571.html

Tolles Programm und damit bekommste das auf jedenfall so hin wie es dir vorstellst.  :)

Achso...

Oh sry für die Undeutlichkeit.

Kein Problem, alles oki.  ;)

« Bilder auf PC -->Problemmorgens um 9.00 in Berlin »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Screen
Bildschirm, Monitoroder, siehe auch LCD...