Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie kann ich eien/en Benner oder logo erstellen

Mit profisioneller software kan auch was kosten aber ich bin ein newbie also was ganz einfaches bitte wäre schön um ein paar antworten 


Antworten zu wie kann ich eien/en Benner oder logo erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ich selber nur Adobe verwende - kann ich Photoshop sehr empfehlen - alles was man braucht, einfach unkompliziert und es gibt zahlreiche Tutorials zur Erklärung.

http://www.webmaster-eye.de/Banner-erstellen-mit-Photoshop.329.artikel.html

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Selbst mit Windows Paint kannst du sowas schnell erstellen ... ;D

Was soll denn das Banner beinhalten?
Wenn du verschiedene Bilder übereinander legen möchtest, dann solltest du ein Programm nehmen, dass mit sog. Ebenen arbeitet.In diesem Falle kann ich dir das unter GNU-Lizenz kostenlos angebotene Programm GIMP empfehlen:
http://www.gimp.org/
Link folgen und downloaden.

Es ist ein mächtiges Programm,ähnlich Photoshop. allerdings wirst du einige Zeit benötigen, es zu erlernen.
LG
Moritz
 


« Bildbearbeitung mit Photoshopfotalbum Im internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Banner
Ein Banner ist eine Werbefläche auf Internetseiten. Diese sind mit der Webseite des Werbetreibenden verbunden. Es gibt verschiedene Bannerformen: Bild (statisch oder...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...