Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

stimmt. Aber ich wollte dir die eigene Arbeit nicht ersparen  ;D

Haste fein hinbekommen

stimmt. Aber ich wollte dir die eigene Arbeit nicht ersparen  ;D

*lol*  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Ich hab mal ein Wenig nur mit diesem Protokollpinsel gearbeitet.. das ist dabei herausgekommen.
Man erkennt viele Ränder noch vom Stift, aber mit ein bisschen mehr Feinarbeit geht das schon..

 

Hey...gut gemacht! :D

Natürlich kann man das alles noch "genauer" machen, kommt halt drauf an, wie wichtig dir Präzision ist. :)
Jedenfalls weißt du jetzt, wie es geht.
 :)

Ist ein cooles Werkzeug, oder?
Wenn du die Deckkraft des Pinsels verstellst, bekommst du noch weitere Möglichkeiten. Und wenn du vorher die ebene kopiert hast, mit den Füllmethoden sogar noch mehr.
Aber jetzt eine kleine, Manöverkritik:
Das Holz sieht arg silbrig aus und du hast sehr unsauber mit dem Pinsel gearbeitet.
Das ist ja eben die Arbeit, den Pinsel mal auf 1 Pixel zu stellen und dann mit einem Zoom von bis zu 1600 % zu arbeiten. Denn die Feinarbeit ist das A&O

Für das silbrige mach mal Bild->Einstellungen ->Helligkeit und Kontrast. damit gibst du dem Holz ein natürlicheres Aussehen.

Auch würde es besser aussehen, wenn mehr Länge der Stifte zu sehen wäre (aber das ist Geschmackssache)

Ansonsten: nice  :)

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke euch..
und auch für deine Kritik Moritz :)
Somit weiß ich demnächst was ich besser machen sollte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

By The Way: Ich find's dann hammerhart, wenn man Filme wie Sin City schaut, wo solche Dinge hier in Bewegtbildern zu sehen sind ;)

Das Thema ist zwar schon durch. Hab mich aber so angesteckt damit, daß ich mich auch mal rangesetzt habe.
Das mit dem 1Pixel Radiergummi ist ja ne Hammergeile Sache. Hab noch nie damit hantiert. Also stell ich jetzt mal mein Ergebniss dazu.

 

« Letzte Änderung: 08.06.07, 00:33:42 von Luke001 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hast du nicht mit dem 1 Px Stift gemacht? :o:o:o

Natürlich nicht alles. Nur die Ränder so gut es ging. Alles wär ja etwas hammerhart. Da würde ich ja noch nächstes Jahr sitzen. Ist doch klar. ;D

Es war nur ein Ausdruck des Staunens, wie genau man damit arbeiten kann. Auch wenn ich selbst dabei noch Probleme hatte. Hab halt ne dumme Maus. ;D

Hi Jossif,
Sim City ist nicht nur mit diesem Effekt, nur Teile zu colorieren, gemacht. In erster Linie wurde das HDRI-Prinzip genutzt. Dadurch haben die S/W-Bereiche diese Wahnsinns-Ausdruckskraft. Ist einer meiner Lieblingsfilme geworden, aber bitte nur in Englisch  ;)

Hi Luke,
freut mich, dass dich der Hinweis auf die 1- Pixel-Verkleinerung zu diesem schönen und sehr gelungem Bild inspiriert hat.
Dennoch würde ich mal vermuten, dass du die Ränder zum Teil etwas doll mit dem Weichzeiner bearbeitet hast, um weniger gelungene Bearbeitungsbereiche zu kaschieren. Aber vielleicht liegt es auch an der Kamera resp. an der Justierung, denn die Schärfe verflüchtigt sich nicht gleichmässig rund zum Rand hin. Trotzdem ist es ein sehr schönes Ergebnis.

PS. "Alt" oder !durch" sind Themen eigentlich doch erst dann, wenn niemand mehr Interesse daran hat.

LG
Moritz

Edit:

Mir fällt eben noch ein kleiner Tip ein: Wie ihr ja inzwischen wisst, gibt es ja harte und weiche Pinselspitzen; harte haben also harte Kanten und weiche eben weiche - also eine sogenannte Corona. wält man eine weiche Spitze und bewegt sich von Außen dem zu entfernenden Objekt, verhält sich der Pinsel wie ein Verlauf. Damit meine ich, dass die Außenbereiche der Corona schon anfangen, sehr schwach Teile zu entfernen und somit fliessende Übergänge ermöglichen. Besonders gut wird der Effekt genutzt werden können, wenn man die Ebene kopiert, den Maskenmodus wählt (Kontrolle durch Reduzierung der Ebenentransparenz) und die Ebenen anschliessend per Füllmethode "ineinanderkopiert" (bis PS7 oder neuere Versionen "überlagert")

« Letzte Änderung: 13.06.07, 00:35:17 von moritz10439 »

Danke für die Tipps. Werd es mit dem gleichen Bild nochmal machen. Bin selbst schon gespannt.

Ansonsten, immer her mit weiteren Ergüssen Liest man gerne. Dank auch fürs Lob.

mfg Bernd 

Noch mehr "Ergüsse"? ... z.B. mit PhotoFitre:

Bild > Alterungseffekt schwarz/weiß
gewünschte Fläche mit "Zauberstab" auswählen und gewünschte Farbe, Farbverlauf oder was auch immer auswählen.

Fertisch.

Danke für die Tipps. Werd es mit dem gleichen Bild nochmal machen. Bin selbst schon gespannt.

Ansonsten, immer her mit weiteren Ergüssen Liest man gerne. Dank auch fürs Lob.

mfg Bernd 

Hi,
ich hatte mal versucht, die Möglichkeiten, die PS in der Bildbearbeitung bietet, zu zählen - bei Unendlich hatte ich dann aufgehört  ;D
Aber klar: kommt Frage -> folgt Antwort.

@tinchen2006
so irgendwelche Automatikdinger zu benutzen ist doch langweilig und ein Programm wird man dadurch auch nicht beherrschen lernen.) Und wohin verkümmert dann die Kreativität?).
Der Zauberstab hat einen Zweitnamen: Mr.Ungenau

LG
Moritz

Es ging doch um die Möglichkeiten "sowas" zu machen und nicht darum ob die Möglichkeiten nun eine besondere Kreativität fordern.
Meine Variante ist eine schnelle und einfache - warum nicht irgendwelche "Automatikdinger" benutzen ... dafür gibt´s die doch.

Natürlich ist meine Methode nix für ´nen Profi, aber der wird eh wissen wie er solche Effekte in hochwertiger Qualität realisiert. 


« kurz vor dem Gewitter...Heute nach dem Gewitter... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Deadpixel
Ein Deadpixel (englisch: "toter Pixel") bezeichnet einen defekten Pixel in einer digitalen Bilddarstellung, der auf dem Bildsensor von Digitalkameras, Computerbildschirme...

Megapixel
Megapixel sind ein wesentliches Maß für die Auflösung von Digitalkameras. Ein Megapixel repräsentiert eine Million Pixel und ist ein Indikator daf&uu...