Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

gimp- als jpg speichern

hey leute  :D

ich hab mal wieder ein problem  ::) ^^

also ich habe gimp2
habe ein foto bearbeitet (war jpg ) und will das dann wieder als jpg speichern, funktioniert auch, dann sagt der mir ich soll das exportieren, mache ich.
dann hab ich das aufm desktop.
will es öffnen dann kann ich mir aussuchen mit welchem programm ich das öffnen will. nur wenn ich das mit 1 programm dauerhaft öffnen will (häkchen unten) kann ich das nicht ankreuzen  :-\

BS: vista business 32 bit


Antworten zu gimp- als jpg speichern:

Klicke mal mit Rechtsklick auf die Datei.

Gehe auf "öffnen mit" ---> es erscheint ein weiteres Menü ---> dort ganz unten auf: "Programm auswählen" ---> Dort in dem Fenster dein Programm aussuchen und dort kannst du auch ein Häkchen setzen für "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen"  ;)

Geli  8)

 

genau das ist ja das problem  :P vllt hab ich das oben schleht erklärt, aba ich kann das nicht speichern, womit der das öffnet  :-\

Ist dort gar kein Kästchen, wo du eienn Haken machen könntest oder ist der schon hellgrau unterlegt?

Ghest du auch diesen von mir beschreiben Weg?

Denn wenn ich über Eigenschaften den Weg gehe, kann ich auch kein Häkchen mehr machen.

Geli  8)

grau hinterlegt

natürlich gehe ich deinen weq  ;) 

Ich kenne nur diese Wege über Eigenschaften oder eben den von mir beschriebenen.

Habe auch mal im Netz geschaut, ob so ein Fehler auftaucht.
Leider dort auch nichts gefunden.

Benutzt du IrfanView auch als Bildbetrachter?
Wenn nicht, könntest du ihn dir runter laden...inc. Plugins.

Er fragt bei der Installation zum Schluß immer, ob er es sein soll, der die Fotos | Dateien immer öffnen soll.

Ich benutze ihn fast ausschließlich.

Geli  8)

mhm...naja tz danke  :D

Heißt das jetzt, dass es auf diesem Weg funktioniert hat?  ;)

Geli  8) 

« Letzte Änderung: 19.10.07, 13:11:35 von Geli »

ne ^^ habs nich ausprobiert aba hab tz ne lösung  ;D

ich lad das bild hoch, speicher das dann einfach ab und fertig  ;D:D:D ^^

Hm...ist eigentlich was ganz anderes als dein geschildertes Problem  ;)

...aber gut, dass wir mal drüber gesprochen haben  ;D;D

 ;)

Geli  8)


« Programm zum erstellen von SignaturenDiashow bei MS Photo Editor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...