Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Openoffice festen Hintergrund durch Bilder

Hi ich wollte wissen wie man einen  festen Hintergrund (der hinter der Schrift ist) einsetzen kann.
Damit meine ich eigene Hintergründe, wie z.B. bilder von google usw.

Danke.
mfG Daniel.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 11.11.07, 14:23:45 von Dr.Nope »

Antworten zu Openoffice festen Hintergrund durch Bilder:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sehr geerter Herr Clooney,

Sie wissen sicherlich, dass OO aus mehreren Bausteinen besteht.

? Auf welchen davon bezieht sich Ihre Anfrage

? Soll's am Ende so aussehen, wie auf Buntpapier gedruckt 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;).
Also wie soll ich das erklären, mein Lehrer will eine Präsentation, die ich ihm päter über e-mail schicke.
ich hab OO version 2.3 mehr kann ich auch nicht beitragen.

*Scherz: Ich bin grad bei den Draharbeiten von Ocean 14  ;);D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, wenns 1e Präse werden soll, mach -

a) ein schönes HintergrundFoto
b) nimm OO-Impress
c) stell dein Foto als Master-Hintergrund rein
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, ich melde mich falls es nicht klappt.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn Ich OO aufmache um eine Presentation zu starten steht da:
1.Art
-Leere Präsentation
-Aus Vorlag
-Öffnen einer vorhandenen Präsentation

 Was soll ich von drei Sachen auswählen?
Ich wiederhole dass, das eine Präsentation über Hamburg werden soll, in der Ich bilder, die ich z.B. von Google hab
als Hintergrund einsetzen will.
Kann mir einer helfen, ich brauche das bis Mittwoch, für die Schule...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

- "Öffnen einer vorhandenen Presentation"- fällt flach, da du eine "neue" machen willst.
- "Aus Vorlage" bekommst du eine vorgefertigte, mit Hintergrund...Schriftplazierung etc.

Für dich ist richtig: "Leere Presentation".

Dort kannst du dann auf jeder Seite ein anderes Foto als Hintergrund einfügen.

Mal als Tipp: Du hättest ja mal all diese Funktionen anklicken können, um zu sehen was passiert  ;)
Manches erschließt sich dann von selbst.

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, ich meine wie fügt mein ein foto ein, ok ich weiß wie das geht aber wenn ich ein Foto einfüge, da ist es frei beweglich, anders gesagt ich kann es verschiben, aber ich möchte das es fest als hintergrund ist...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Außerdem sind diese grünen viereckingen Käste an meine Hintergrund mit ich meinen hintergrung breiter bzw. schmaller machen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, deine Frage war aber schon anders gestellt ;)

Wenn du überall das gleiche Foto haben willst, musst du es in der "Masterfolie" eingeben. Dann ist es nicht mehr beweglich.

Willst du allerdings jedesmal ein anderes Foto haben, wird es immer beweglich sein.
Stört doch aber nicht. Denn in der eigentlichen Bilderpresentation ist es als fester Hintergrund.

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Außerdem sind diese grünen viereckingen Käste an meine Hintergrund mit ich meinen hintergrung breiter bzw. schmaller machen kann.

Die sind nur dann da, wenn du das Foto markierst hast.
Klicke neben das Foto und sie sind weg.

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich erkläre es jetzt mal vernünftig, also:
Ich muss bis Mitwoch eine Präsentation fertigstellen, d.h.
Ich will eine Präsentation über Hamburg machen, so.
Ich hab mich für Openoffice entschieden.
So, ich fange also an eine Präsentation zu machen, dann wähle ich eine leere Folie, danach kommen die Übergänge. Ich drück erstmal keine übergänge das ist nicht so wichtig.
Ich kann das ja während der Presentaion ändern.
So dann wähle ich die Folie mit Text und Bild. Ich schreibe was und füge in Bild ein so.
Danach möchte ich aber einen Hintergrund für die ganze Folie einfügen, aber ich weiß nicht wie das geht, ich kann irgendwie nur standardhintergründe einfügen, ich möchte aber einen eigenen einfügen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Zitat von: Daniel Ocean am Heute, 14:17:39
Außerdem sind diese grünen viereckingen Käste an meine Hintergrund mit ich meinen hintergrung breiter bzw. schmaller machen kann.

Die sind nur dann da, wenn du das Foto markierst hast.
Klicke neben das Foto und sie sind weg.

Geli  Cool 
Ja aber wie macht man das sodass, die kästchen entgültig auf der Folie verschwinden?
Weil das nervt, weil ich ständig das ausversehen anklicke und verschiebe.. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soll ich vllt meine Schritte als Bilder einfügen? Nur ich weiß nicht wie das auf der Hp geht.   :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Danach möchte ich aber einen Hintergrund für die ganze Folie einfügen, aber ich weiß nicht wie das geht, ich kann irgendwie nur standardhintergründe einfügen, ich möchte aber einen eigenen einfügen...

Den Hintergrund fügt man vorher ein.

Wenn es immer der gleiche Hintergrund sein soll, dann wie schon gesagt, als Masterfolie.

Ansicht --> Master --> Masterfolie ! (Hoffe es heißt bei OO auch so, denn ich habe nur die Microsoftversion)
Dort fügst du dann dein Foto ein.
Durch vervielfältigen derer hast du immer den gleichen, feststehenden Hintergrund.

Geli  8) 
« Letzte Änderung: 11.11.07, 14:38:56 von Geli »

« wie kann ich AVD Dateien öffnenFehlerhafter USB-Stick als Ursache für beschädigte Digitalfotografien? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...