Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

bilder ohne hintergrund erstellen

hi,
gibt es ein programm, womit ich bilder vom hintergrund "befreien" und es dann auch abspeichern kann?


Antworten zu bilder ohne hintergrund erstellen:

Die Frage besser in "Foto und Grafik" stellen.

Es gibt zu diesem Zweck bestimmt 50 Programme.
Man fährt mit der Maus die Umrisse ab. Werkzeuge wie "Zauberstab" ermöglichen auch automatische Formerkennung.
Mir gelang die Arbeit gut mit Corelpaint (Versionen 10 und 11 sind billigst zu haben).
Marktführer wäre Adobe Photoshop.
Kostenlose wie Irfanview müßten es auch können.

ok, nächtes mal, setz ich das bei foto und grafik rein!!

kann mir jetzt noch jemand sagen wie man das mit irfanview macht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • IrfanView kann ne Menge, aber DAS NICHT !

gut, dann kann irfan view das halt nicht...welche freeware programm dann? und am besten gleich sagen wie!

wenn du fotos bearbeiten möchtest lade dir Gimp runter... (ja das gibts auch für windows) ist ein guter Adobe Photoshop Ersatz
Gimp ist ein mächtiges Bildbearbeitungstool womit du auch noch mehr machen kannst als nur etwas vom Hintergrund lösen.
Hilfe und Anleitung gibts auf jeden Fall im Netz

Gimp mag gut sein. Jedenfalls braucht man eine Anleitung.
Ich bin wirklich kein Einsteiger, kam aber mit Gimp "intuitiv" überhaupt nicht zurecht.
Es muß nicht jede Software mit Gewalt immer kostenlos sein. Zeit ist auch was wert und Einarbeitungsaufwand.
Die älteren Corel-Versionen gibts, wie schon gesagt, für ein "Butterbrot", z.B. bei pearl.de. Damit konnte ich alles ohne Anleitung gleich erledigen.

« Letzte Änderung: 27.08.05, 23:53:59 von bernd-x »

natürlich muss man sich vorher belesen und ich denke mal wenn man ordentliche Ergebnisse möchte muss man sich in jedes andere Programm auch erst einarbeiten
Gimp ist nun mal eine Software die sehr umfangreich ist aber dafür tolle Ergebnisse erzielt


« corel draw problem mit kurven..Erstellen und brennen Foto CD. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!