Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SCHWARZE RÄNDER VOM SCANNER WEGBEKOMMEN !!!

Guten Tag alle zusammen :))))

Und zwar ich musst mehrere Seiten von einen Buch scannen leider sind dabei schwarze ränder aufgetaucht... Ich wollte es eigentlich mit der Kontrast Einstellung bei Windows machen aber habe es nicht gefunden... Und die Ränder mit Pain ganze zeit wegzuraddieren ist mir auch zu doof :))
Ich hoffe ihr habt ne kleine hilfe für mich :)))

 


Antworten zu SCHWARZE RÄNDER VOM SCANNER WEGBEKOMMEN !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit dem viereckigen Rahmenwerkzeug die Buchseiten markieren (das weiße also) rechte Maustaste kopieren, neues Paint aufmachen, einfügen, nur ein Beispiel

Ich will es als PDF umkonvertieren daher wird es wohl nicht sinvoll sein wenn die eine seite größer ist als die andere !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wäre noch die Möglichkeit ein "Rechteck" über die schwarzen Ränder aufzuziehen, mit weiß füllen und "randlos" machen.

Geht zumindest wesentlich zügiger als es "wegzuradieren".

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Seiten sind doch gleich groß also müssten sie auch nach dem Ausschneiden und einfügen gleich sein. Also ein automatischen Rand-Weg-beim-Scannen-programm gibts jedenfalls nicht. Da ist Handarbeit angesagt.

Du hättest beim Scannen gleich den Bereich des Scanners genau auf den Buchausschnitt einstellen sollen, dann hättest du diese Arbeit jtzt nicht.

« Hilfe bei Photoshop cs2wie kann ich AVD Dateien öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Kontrastverhältnis
Kontrastverhältnis ist ein Messwert um zwischen den hellsten und dem dunkelsten Bildpunkten zu unterscheiden. Der Begriff wird häufig in der Unterhaltungselektr...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...