Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

schwarze Ränder bei pdfs abschneiden

Hallo,

ich habe aus der Uni tonnenweise gescannte Texte (pdf), die allerdings alle eine dicken schwarzen Rand habe. Ich möchte die Texte gerne ausdrucken, den schwarzen Rand aber vorher abschneiden. Gibt es da eine Möglichkeit, das bei allen Seiten gleichzeitig zu machen?

Ach so: ich hab nur den normalen Adobe Reader.

Danke für jede Hilfe



Antworten zu schwarze Ränder bei pdfs abschneiden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Gibt es da eine Möglichkeit, das bei allen Seiten gleichzeitig zu machen?

Ach so: ich hab nur den normalen Adobe Reader.
Mit dem Reader natürlich auf keinen Fall, im gewünschten Sinne aber noch nicht einmal mit Adobe Acrobat. Die schwarzen Ränder sind Grafiken/Objekte die mit den Inhalten tw. "arg" verschachtelt sind. Da ist mühsame Handarbeit Seite für Seite angesagt. Alternative: Mit Photoshop öffnen/bearbeiten. Aber auch da: Seite für Seite bzw. Datei für Datei.
« Letzte Änderung: 24.10.09, 12:37:08 von PWT »

Oh ... Ich dachte, es gäbe womöglich ein anderes Programm extra für sowas ...
Das hat mir zumindest mal jemand erzählt. Eine Kommilitone macht das immre auf dem Mac mit irgendeinem Programm "das da schon drauf war".
Jede Seite einzeln schaff ich nicht, es handelt sich um mehrere hundert Seiten.  ;)


« Präsentation PointNeuer PC- Avira Antivir »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Unicode
Ein Unicode ist ein "Einheitsschlüssel", der als internationaler Standard gilt. Unicode ist ein digitaler Zeichensatz zur Darstellung von weitestgehend jedem Schrift...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...