Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Malware wegbekommen?

Hab seit ein paar Tagen ein Problem mit einer 'Malware'! Hab die infizierte Datei dann auch gelöscht. Aber seitdem hab ich das Problem das sich alle 30 min (ca.) ein IE-Fenster mit verschiedener Werbung öffnet! Ich kann das unter Prozesse( heißt: Xfy.exe und Xfx.exe) kurz unterbinden aber es kommt immer wieder!
Könnt ihr mir helfen ?


 



Antworten zu Windows XP: Malware wegbekommen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder PC "reinigen" oder Windows sauber neu installieren (und danach ein Image anlegen).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich bekomm in ca.2 wochen w7...
>bringt daher nix...gibt es auch schnelleres?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

eigentlich wäre 2. Teil der Antwort von Sebnator das Richtige  ;)

Da Du XP nutzt ( nicht für Vista u. Win7 ) kannst Du mal HiJackThis installieren und das Logfile posten.

Download hier:

http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html

Auswertung hier:

http://www.hijackthis.de/de

Zusätzlich aber Malewarebytes installieren, update ausführen und einen Vollscan durchführen, dann auch das Logfile posten.

Download hier:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Gruss A K

Versuche es mal damit:
An und für sich bin auch ich für eine saubere Neuinstalltion, aber diesmal mache ich eine Ausnahme.
Klick mich
Dieses Tool muss nicht bzw wird nicht installiert. Runterladen und direkt aus dem Download-Verzeichnis starten.
Nach kurzer Wartezeit steht dieses Tool dann zur Verfügung.
Die Reinigung kann jedoch je nach Ordnern und Dateien bis zu 3 oder mehr Stunden dauern.
Dieses Tool hat keine Möglichkeit selber zu bestimmen was gelöscht werden soll oder nicht. Macht alles selbständig.
Ich verwende es wenn nichts aber gar nichts mehr geht, hatte noch keine Probleme.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke...
hab dieses Xfy.exe "gefixt"...mehr "rote kreuze" gabs in der liste nicht
das malwarebytes läuft noch...
aber es ist bei prozesse noch nicht weg und es kommt immernoch diese werbung :(

falls im MBAM ... "no aktion taken" gemeldet wird :
Sofort Neustart des Systems & MBAM wiederholen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Hannibal
es geht ja alles noch...es kommt nur diese werbung die den ram stark belastet :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist MBAM?

DAS was grade läuft !!


« Windows 7: Phoenix bios nach neustart passwort geschützt!Notfall CD von Computerbild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...