Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dass es "geht" glaube ich , aber dass es"passiert ist" habe ich noch nie gehört ... daher meine Skepsis .
Kann man den USB-Anschluss der Kamera evtl auf "nur senden" einstellen ?
Dann müsste man ja nur  bei Firm/Softwareupdates umschalten ... dass gäbe Sicherheit .

Hallo Leute
Was Burgeule vorgetragen hat ist vielleicht doch möglich. Ist sehr gut erklärt. Ich habe gerade von einem Freund erfahren, wenn er eine Mail mit JPEG-Bild bekommt von mir hat er manchmal einen Hinweis Mail nicht in Ordnung. Es ist nie was gewesen bisher aber die Meldung ist da.Die Viren tabern woll auch in Bildern rum. Es ist ein interessantes Thema.
Gruß von
Titzi
 

Ja , aber dann müsste die Kamera schon infiziert sein , um selbstgemachte Bilder zu verseuchen .... also müsste jemand infizierte Pics auf die Kamera geladen haben  ::)

Yo, hast wohl recht!
So kann es natürlich passieren, wie du schreibst. Mein Freund sagte auch er hat wohl Probleme mit dem PC sowas passiert bei ihm öfter. War von mir nur eine Frage ob ihr sowas schon mal gehört habt.
Gruß von Titzi
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja , aber dann müsste die Kamera schon infiziert sein , um selbstgemachte Bilder zu verseuchen .... also müsste jemand infizierte Pics auf die Kamera geladen haben  ::)

Die Kamera und ihre Firmware braucht nicht "verseucht" zu sein. Da muss nur einiger Code in einigen Sektoren der Speicherkarte versteckt werden, der dann vom PC-Programm mit übertragen wird ...
Wenn man eine neue "unverseuchte" Kamera hat und die Speicherkarte nur am persönlichen Rechner (virenfrei!) nutzt und keine Bilder oder Daten zurückschreibt, sollte es eigentlich gut gehen  :)

Gruss
Juergen

« Wie macht man MPEG datein zu MP4 dateien?Weiß wird Transparent dargestellt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...