Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Fotos ineinander verschieben

Hi,

hab da mal eine Frage.

ich möchte 2 Fotos ineinander verschieben, damit aus den 2 eins wird, allerdings sollte das 2 foto transparent sein, aber nicht komplett es sollte noch durch schimmern.

kann mir jmd sagen wie ich das hinbekomm??

Software hab ich grad corel paint shop pro Photo X2 und PS CS 3


Antworten zu 2 Fotos ineinander verschieben:

Hi,
in PS ganz einfach:
Strg+T>Bild dahin verschieben, wohin du es willst>Enter>unten rechts Ebenenliste>Bild auswählen und Ebenentransparenz auf 50% stellen
Schon sollte es gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funzt irgendwie nicht bei mir  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da steht nirgends was von transparenz

da steht nirgends was von transparenz

Habe hier PS C3 auf der Arbeit vor mir.

In diesem "Ebenenbearbeitungsfeld" heißt das: "Deckkr.:" = für Deckkraft.
Daneben ist ein kleines "100% Prozentfeld"...dort auf den Pfeil klicken...es öffnet sich ein Schieberegler.
Den kannst du jetzt nach belieben entsprechend deiner gewünschten Transparenz schieben.

Selbst ausprobiert. Es funzt.

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die ganze Geschichte sieht möglicherweise noch besser aus, wenn du statt der Regelung der Gesamttransparenz eine Ebenenmaske verwendest. Mittels Verlaufswerkzeug kannst du den Übergang dann fließend gestalten.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo hallo,

habs heut morgen um 7 nach der nachtschicht noch hinbekommen...

danke für die kleine hilfe :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... noch hinbekommen...


will ich seh'n - will ich seh'n

« altes fotoformat wieder herstellenDie Schrift des Bildes übernehmen und bei einem anderen einfügen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...